Je frischer das Modell, desto günstiger sind leider die Verkleidung, die Lenkungsteile, der Schalthebel, der Klimabereich und die Fensterhebersteuerung, verschleißarme Teile. Oberflächenmaterialien für Lenkräder moderner Autos: Holz, Leder, Kunststoff. Wenn sich die Laufleistung 100.000 nähert, ist der Innenraum besonders betroffen. Was kann ich sagen, wenn sogar die Textur des Kunststoffs zu einem glatten glänzenden Zustand gelöscht wird?
Überlegen Sie, wie Sie einen Lederbagel wiederherstellen können
1. Suchen Sie nach einem vertraglich vereinbarten Ersatzteil für ein Auto ohne größere Laufleistung.
Vorteile: kümmern Sie sich nicht um die Reparatur, die Art von weniger Verschleiß ist besser als restauriert.
Nachteile: großer Preis, vergriffen, Mangel.
2. Ersetzen Sie das Geflecht.
Vorteile: neue Haut, ausgeprägte Textur.
Nachteile: es wird ab 2500 Rubel kosten, die Qualität wird vom Meister abhängen, aber es ist schwierig, die Werksnaht zu wiederholen, die Haut so einzustellen, dass sie ohne Falten liegt.
3. Eine gute Option für die Vorbereitung des Anstrichs vor dem Verkauf (wenn die Oberfläche nicht an Löchern gerieben ist).
Vorteile: nicht teuer und schnell.
Nachteile: benötigte Schlosserkenntnisse, Erfahrung mit Farben und Lacken.
Es ist interessant, wenn auch nicht einfach, mit echtem Leder zu arbeiten, Grundierungen und Farben gut aufzunehmen. Wenn Sie ein abgenutztes Lenkrad mit Ihren eigenen Händen restaurieren, ist es einfacher, Farben und Grundierungen in Aerosoldosen aufzutragen. Wir werden brauchen:
· Motip Farbe (empfohlen) für Innenleder (300-500 Rubel)
Ein Blatt feuchtigkeitsbeständiges Sandpapier mit einer Abstufung von 1000 (30-40 Rubel)
Reihenfolge der Lenkradentfernung
1. Batterie ausschalten oder Zündung erst einschalten, wenn die Arbeiten beendet sind! Aufgrund der Trennung des Airbags vom Stromkreis kann eine "Kontrolle" aufleuchten (Fehlerreset 500-1500 Rubel).
2. Entfernen Sie den Airbag (es wird empfohlen, dass für jedes Modell Informationen in relevanten Foren oder Videos angezeigt werden).
3. Um das Lenkrad zu entfernen, ziehen Sie die Zentralmutter nicht fest an und schieben Sie das Lenkrad mit Gewalt von sich weg, um es aus den Schlitzen zu ziehen (die Mutter verhindert, dass das Lenkrad in die Stirn gelangt).
4. Markieren Sie mit einem Marker oder einem Schraubendreher die Position des Lenkrads in den Schlitzen und entfernen Sie es.
5. Die Oberfläche des Geflechts häuten, trocknen und entfetten.
6. Wir malen.
In umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen.