Weiches gemütliches Plaid

Pin
Send
Share
Send

An kalten Herbst- und Winterabenden ist es immer angenehm, sich in eine warme Decke mit einer Tasse duftendem Tee in den Händen zu wickeln. Heute erzähle ich Ihnen, wie Sie eine schöne, wärmende Strickdecke mit Stoffelementen selbst herstellen.
Für die Herstellung benötigen Sie:
- Irgendein Stoff. Es wird empfohlen, zwei Stofftypen mit unterschiedlichen Mustern zu verwenden, die miteinander kombiniert werden.
- Strapazierfähiger Baumwollfaden zum Binden von Motiven.
- Nähfaden und Nadel.
- Scharfe Schere.
- Häkelnadel.
- Eine Zigeunernadel oder eine Nadel mit einem großen Auge.

Zuerst müssen wir viele quadratische Stoffrohlinge herstellen. Sie sind einfach gemacht. Wir schneiden zwei Quadrate aus, falten sie mit den Gesichtern zusammen und nähen sie auf einer Schreibmaschine oder nähen sie manuell mit Nadel und Faden.

Am Ende lassen wir einen kleinen, nicht genähten Bereich, drehen das Quadrat um und nähen das Loch auf der Vorderseite vorsichtig zu. Es stellt sich so ein kleines Quadrat heraus. Wir stellen eine Menge davon aus beiden Stoffarten her.

Fahren Sie nun mit dem Binden des Stoffelements fort. Wir nehmen eine Zigeunernadel und fädeln einen Baumwollfaden zum Binden ein. Wir nähen die Kanten des Quadrats so, dass wir Schlaufen bekommen, für die wir dann den Faden binden und eine schöne Umreifung machen.

Nachdem wir das ganze Quadrat gefegt haben, ohne den Faden zu reißen, fangen wir an zu binden. Wenn der Faden von der Nadel zu Ende ist, legen Sie einfach einen anderen Faden auf und stricken Sie weiter. Wir stricken die erste Reihe mit Häkeln.

In zwei Eckschlingen stricken wir zwei Einzelhäkeln, damit sich die Ecken ausdehnen und das Quadrat nicht enger wird.

Wir machen die nächste Reihe durchbrochen. Wir stricken es mit Doppelhäkeln. Wir stricken eine doppelte Häkelarbeit, überspringen eine Masche und stricken zwei doppelte Häkelarbeiten hintereinander. Ich wechsle die Spalten auf diese Weise, wir bekommen eine durchbrochene Umreifung. In die Eckschlingen stricken wir zwei Doppelhäkeln.

Wir stricken gleich mehrere vorbereitete Motive. Wir verbinden die Elemente in einer einzelnen Leinwand miteinander und wechseln die Muster in einem Schachbrettmuster. Wir fangen Quadrate in den Ecken und einmal in der Mitte des Elements.

Durch Verbinden der Quadrate können Sie ein Plaid beliebiger Größe erstellen. Wenn Sie mit dem gleichen Baumwollfaden eine für Sie ausreichende Größe erreicht haben, binden Sie die Ränder des Plaids zu einem schönen Rahmen zusammen. Sie können auch Garn auswählen, das eine hervorragende Farbe für den Umreifungsfaden aufweist. Es ist wichtig, dass es mit einem Plaid kombiniert wird.

Solch eine schöne Decke wird Ihrem Baby gefallen, sie gibt Ihnen Trost und eine angenehme Stimmung an einem kalten Abend.

Pin
Send
Share
Send