Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Was macht man aus Seife?
Seifenherstellung zu Hause ist ein nützliches Hobby. Normalerweise muss man eine Seifenbasis in Fachgeschäften kaufen, aber dieses Rezept basiert nur auf Resten und Ihrer eigenen Vorstellungskraft. Obligatorische Zutaten sind:
- 1 Glas mit Resten gefüllt;
- Wasser
- 1 Esslöffel Pflanzenöl;
- Geschmacksrichtungen optional.
Dieses Rezept basiert ausschließlich auf improvisierten Werkzeugen, sodass Sie als Aroma das verwenden können, was sich im Haus befindet. Beispielsweise verleiht die Schale einer Orange oder Zitrone das entsprechende Aroma, und Haferflocken lassen den Riegel wie ein kosmetisches Produkt mit mildem Reinigungseffekt aussehen. Sie können auch Lebensmittelfarben, Honig, ätherische Öle und viele andere Zutaten nach Belieben verwenden.
Wie Seife kochen?
Bevor Sie zur aktiven Phase der Seifenherstellung übergehen, müssen Sie Reste vorbereiten. Es ist nicht einfach, ein mit Resten gefülltes Glas zu sammeln, es kostet viel Zeit. Und die Stücke beginnen zu altern und auszutrocknen. Daher lohnt es sich zunächst, sie mit Wasser zu gießen, damit es die Reste bedeckt. Aber nicht mehr. In diesem Zustand müssen Sie die „Seifenbasis“ für einen Tag stehen lassen.
Während des Tages in der Flüssigkeit werden die Reste weich und lösen sich teilweise in Wasser auf. Der Topf mit dieser Substanz muss auf ein kleines Feuer gestellt werden.
Die Mischung sollte ständig gerührt werden, da die Reste einfach verbrennen können. Obwohl dies die Fähigkeit zur Herstellung von Seife nicht beeinträchtigt, ist es nahezu unmöglich, den Brandgeruch zu beseitigen. In der Pfanne brennen, bis die Mischung kocht.
Fügen Sie Düfte hinzu, nachdem sich die Seifenstücke zu einer homogenen Seifengrundlage entwickelt haben. Nach dem Kochen die Pfanne vom Herd nehmen und nach Belieben Öl und andere Zutaten hinzufügen.
Während die Mischung heiß ist, wird alles glatt gemischt.
Hilfe! Es ist nicht beängstigend, wenn sich in der Seifenmischung nicht alle Seifenstücke vollständig auflösen. Kleine Seifenstücke beeinträchtigen die Textur des fertigen Stücks nicht.
In der letzten Stufe wird die Seifenmischung in Formen gegossen.
Dies können Cupcake- oder Plätzchenformen, von Hand hergestellte Folien- oder Pappschachteln sowie speziell gekaufte Formen sein.
Nach einigen Stunden härtet die Seife bei Raumtemperatur aus. Wenn es keine passende Form gab, kann mit einem normalen Messer eine interessante Figur aus dem fertigen Stab herausgeschnitten werden. Und um die Reste für einen neuen Seifenzyklus zu sammeln.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send