Mit Hilfe einer selbst gefertigten Universalmaschine aus dem Profil und Buchsen von den Rädern des Fahrrads ist es möglich, den Arbeitsbereich in der häuslichen Werkstatt oder Garage kompakt und effizient zu organisieren.
Die Hauptbereiche für die Bearbeitung von Rohlingen sind vorhanden, was sehr praktisch ist. Für die Herstellung einer selbstgemachten Maschine werden Profilrohre, Buchsen vom Vorderrad des Fahrrads, Rundrohre und Stahlvierecke benötigt.
Zunächst schneiden wir die Profilrohre in der Größe 40x20 mm ab und schweißen daraus einen rechteckigen Rahmen. Ferner muss aus den Segmenten des runden Rohrs und zwei Teilen des Profils ein rechteckiger Rahmen geschweißt werden.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
An den Führungen sind zwei Wagen aus den Stücken des Rundrohres befestigt, an denen Bolzen mit Muttern angeschweißt sind. Diese gesamte Struktur ist an der Seite des Metallrahmens angebracht. Dann muss ein Untersetzungsgetriebe mit einem Schneckengetriebe daran angeschweißt werden.
Dieser Mechanismus übernimmt die Funktion der Automatisierung des Anhebens der Maschine. Zuerst müssen Sie einen langen Stift mit dem gleichen Durchmesser an die Getriebewelle schweißen und dann zwei Abschnitte des Profilrohrs anschrauben.
Als elektrischer Antrieb wird der Motor der Waschmaschine für 180-200 W verwendet, der direkt mit dem Schneckengetriebe verbunden ist.
In der letzten Arbeitsphase werden Buchsen vom Fahrradrad benötigt. Wir setzen Clips von entlang geschnittenen Rohrabschnitten auf, danach schweißen wir die Naht.
Dann schweißen wir die Buchsen mit Stücken eines Stahlvierecks - am Ende sollten Sie rotierende "Schultern" für die Maschine bekommen, die dann zusammengefügt werden.
Der detaillierte Herstellungsprozess dieses hausgemachten Designs ist im Video auf unserer Website zu sehen.