Original UV Epoxy Küchenmesser

Pin
Send
Share
Send

Für die Herstellung des originalen Küchenmessers benötigen Sie ein spezielles UV-Epoxidharz, das unter dem Einfluss von Sonnenlicht oder gerichteter UV-Strahlung schnell aushärtet.

Der erste Schritt ist die Auswahl eines Messers, das wir kopieren wollen. In der Form der Klinge müssen Sie zwei Gummipads schneiden, die mit doppelseitigem Klebeband auf die Klinge geklebt werden. In diesem Fall müssen nur die Klingen isoliert werden, der Griff ist nicht erforderlich.

Dann stellt der Autor eine Form zum Gießen von Epoxidharz aus Folien aus Polyvinylchlorid her, die sich perfekt zur thermischen Verformung eignen. Zuerst wird das Messer zwischen zwei PVC-Folien „gepackt“, dann wird Luft abgepumpt und die Oberfläche mit einem Gebäudeföhn erwärmt. Somit passt die Folie zum Messer und erhält die gewünschte Form.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Dann gießt der Meister das UV-Epoxid in den Behälter und erwärmt ihn auf eine Temperatur von 50-60 Grad, um die Bildung kleiner Blasen zu verhindern und ihn flüssiger zu machen. Eine Düsendüse wird auf die Flasche gesetzt, wonach der Autor die Form füllt.

Zuerst wird etwa ein Viertel der gesamten Form gegossen, das Epoxidharz erwärmt sich wieder, und dann muss es mit einer Taschenlampe mit UV-Strahler „beleuchtet“ werden. Dann werden nachfolgende Schichten gegossen. Innerhalb des Formulars fügt der Meister Sand hinzu und fügt verschiedene dekorative Elemente ein.

In der nächsten Phase musste der Meister ein wenig basteln, um die Plastikform zu entfernen (sie klebte am Epoxidharz). Mit Hilfe eines Föns und improvisierten Werkzeugen gelang es ihm immer noch, das Werkstück zu befreien.

Anschließend schärft der Meister das Messer mit Wasser-Schleifsteinen verschiedener Körnung. Für Details zur Herstellung Ihres eigenen originalen Küchenmessers aus UV-Epoxid empfehlen wir, dass Sie sich das Video auf unserer Website ansehen.

Pin
Send
Share
Send