DIY WOT Logo Schlüsselbund

Pin
Send
Share
Send

Ein Metall-Schlüsselbund mit dem Logo des beliebten Online-Spiels World of Tanks handmade wird dazu beitragen, sich von der Masse abzuheben und die häusliche Sammlung exklusiver Artikel aufzufüllen. Um eine Schlüsselkette mit dem WOT-Logo herzustellen, ist es nicht erforderlich, Kurse für Metallkunstwerke zu absolvieren oder Geld für den Kauf teurer Geräte auszugeben.

Das Originalprodukt kann zu Hause durch Ätzen von Messing mit Eisenchlorid hergestellt werden. Dafür benötigen Sie:

  1. Rohling aus Messingblech oder Bronze;
  2. Vinylapplikation des WOT-Logos;
  3. Eisenchloridlösung;
  4. versiegelter Kunststoffbehälter mit Deckel;
  5. Ammoniak;
  6. Gummihandschuhe;
  7. Schutzbrille.

Zusätzlich müssen Hilfswerkzeuge verwendet werden, die in jedem Haus vorhanden sind:

  • weiche Zahnbürste oder Bürste;
  • Metallpinzetten und -zangen;
  • Reihe von Dateien;
  • feines Schleifpapier;
  • Scheren zum Schneiden von Metall;
  • Montageband oder Abdeckband.

Vor Arbeitsbeginn ist unbedingt eine Schutzbrille und Gummihandschuhe zu tragen, um zu verhindern, dass Chemikalien in die Haut oder in die Augenpartie gelangen.

Die Technologie zur Herstellung eines Metall-Schlüsselbunds

Ein Montagefilm muss auf die Oberfläche der Anwendung aufgebracht werden. Alternativ kann ein Abdeckband verwendet werden. Anschließend müssen Sie den Antrag für den Souvenir-Schlüsselbund vorsichtig auf den Rohling übertragen. Mit einer Zange müssen die freien Ecken der Messingplatte in einem Winkel von 90 Grad gebogen werden.

Darüber hinaus wird empfohlen, den oberen Teil des Werkstücks mit den Resten von Abdeckband oder Klebeband vor dem Ätzen zu schützen (Sie können Nagellack oder Farbe verwenden). In der vorbereiteten Lösung aus Wasser und Eisenchlorid muss das Werkstück 2-3 Stunden aufbewahrt werden, bis der gewünschte Effekt erreicht ist. Es wird empfohlen, das Werkstück alle 15-20 Minuten aus der Lösung zu nehmen und unter fließendem Wasser abzuspülen, um die entstandene Plaque zu entfernen. Vor jedem Eintauchen des Werkstücks in Eisenchlorid muss die Lösung gerührt werden.

Nach Beendigung des Ätzprozesses wird das überschüssige Metall mit einer Schere genau entlang der Umrandung des Logos geschnitten. Eine Ecke des Werkstücks muss verbleiben, um ein Loch für die Montage zu bohren. Vinylapplikation wird entfernt. Danach beginnt die mechanische Bearbeitung der Oberfläche und des Werkstückendes. Im nächsten Schritt müssen Sie eine Patinierung durchführen - eine künstliche Alterung des Metalls.

Dazu muss das Werkstück in einen mit Ammoniak gefüllten Behälter getaucht, fest verschlossen und 40 Minuten lang an einem warmen Ort aufbewahrt werden. Die Endbearbeitung erfolgt dann mit Sandpapier. Sie können das Produkt mit Zahnpulver polieren.

Pin
Send
Share
Send