Garten-Sägeblatt

Pin
Send
Share
Send

Gekaufte kleine Schaufeln, die für verschiedene Gartenarbeiten verwendet werden, zeichnen sich bei weitem nicht immer durch hervorragende Qualität aus und sind aufgrund ihrer einfachen Konstruktion nicht billig.

Wenn Sie also kein Geld wegwerfen möchten, können Sie dieses nützliche Gartenwerkzeug selbst aus improvisierten Materialien herstellen. Mit einer selbstgemachten Schaufel können Sie nicht nur die Erde oder den Gartenbau lockern, sondern auch Löcher zum Pflanzen von Pflanzen graben.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Für diese hausgemachte Arbeit benötigen Sie eine alte Kreissäge (es ist unpraktisch, eine neue zu verwenden), aus der Sie mithilfe einer Papierschablone mit einem kleinen "Verfahren" im oberen Teil den arbeitenden Teil des Schulterblatts ausschneiden und den Holzhalter anbringen können.
Danach muss die äußere Oberfläche der Klinge mit einem Gasbrenner (oder über einem offenen Feuer) auf Rot erhitzt werden und mit einem Hammer eine kleine Vertiefung in den mittleren Teil machen. Dann müssen Sie die obere Platte erhitzen und so biegen, dass ein Tüll entsteht - ein Platz für die "Landung" des Halters.

Danach müssen Sie nur noch die Oberfläche des Schulterblatts reinigen, Löcher mit dem für die Befestigung erforderlichen Durchmesser bohren, einen Halter anbringen, der aus jedem dicken Ast eines Baumes hergestellt werden kann, und ihn mit einem Nagel oder einer selbstschneidenden Schraube befestigen.

Eine solche hausgemachte Gartenschaufel, die aus einer Kreissäge besteht, zeichnet sich durch einfache Handhabung, kompakte Größe aus und hält auch länger als ein Jahr treu. Den Herstellungsprozess finden Sie im Video auf unserer Website.

Pin
Send
Share
Send