Wenn Sie angeln (besonders im Winter) oder zum Beispiel in einem Ferienhaus arbeiten, haben Sie normalerweise keine Zeit, nach Brennholz zu suchen und ein Feuer zu machen.
Aber was tun, wenn Sie heiß wollen oder Dosenfutter erhitzen müssen? In diesem Fall können Sie eine Touristengasflasche mit einem Brenner und einer hausgemachten Düse dafür verwenden.
Mit dieser einfachen Düse können Sie sowohl Wasser kochen, um Tee und Kaffee zuzubereiten, als auch Instant-Nudeln zu kochen und bereits gekochte Lebensmittel oder die gleichen Konserven zu erhitzen.
Wir empfehlen zu lesen: Ein Marschraketen-Miniofen aus einem Profil und einem runden Rohr.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Um die Düse am Brenner herzustellen, benötigen Sie einen Installationsbolzen (oder einen normalen), einen Metallhahn von 90 Grad sowie drei Unterlegscheiben mit dem gleichen Durchmesser.
Zunächst schweißt der Autor einen Installationsbolzen an einen Metallhahn. Wenn Sie eine normale Schraube verwenden, muss deren Ende geschärft werden.
In der nächsten Phase schweißt der Autor Stahlscheiben (in gleichem Abstand voneinander) an den oberen Teil der Abzweigung. Schweißnähte müssen gereinigt werden und das hausgemachte Produkt ist fertig.
Weitere Informationen zum Herstellen einer selbstgemachten Brennerdüse für ein Gasspray finden Sie im Video auf unserer Website.