Mit diesem selbstgemachten Produkt können Sie mit einer Schleifmaschine verschiedene Stahlwerkstücke einfach und genau schleifen - ein solches Gerät ist sehr praktisch und einfach zu bedienen und daher in jeder Werkstatt zu Hause nützlich. Sie können es selbst mit Hilfe der verfügbaren Materialien tun.
Welche Materialien werden benötigt?
Für die Herstellung dieses hausgemachten Geräts benötigen Sie neben dem Schleifer einen Abschnitt eines gebogenen Kanals mit abgerundeten Außenecken, zwei Stücke eines Vierkantrohrs, ein Lamm mit einem Bolzen, ein Stück Stahlband sowie ein Stück einer dicken Metallplatte und zwei Stücke einer gleichwinkligen Ecke.
Alle diese Materialien sind in der Werkstatt oder in der Garage leicht zu finden, besonders wenn Sie häufig verschiedene Metallarbeiten ausführen. Alle oben genannten "Komponenten" können optional für fast einen Cent an jeder Schrottsammelstelle gekauft werden.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
In Stahlecken bohren wir zwei Löcher für Befestigungen an einer der Seiten. Dann schweißen wir ein Stück dicke Metallplatte darüber. An den Seiten der Ecken müssen Sie Segmente des Profilrohrs und an diese ein Segment des gebogenen Kanals schweißen.
In einem Abschnitt eines Stahlbandes muss mit dem Lamm ein Loch für den Durchmesser des Bolzens gebohrt und mit dem Mahlkörper verschraubt werden. Die Platte selbst ist mit dem Kanal verschweißt. Anschließend muss die Oberfläche mit einer Schleifscheibe gereinigt und lackiert werden, danach kann das Gerät zum Arbeiten verwendet werden.
Den detaillierten Herstellungsprozess dieses hausgemachten Produkts und seine Anwendung in der Praxis finden Sie im Video auf unserer Website.