Schwerlastwagen

Pin
Send
Share
Send

Das manuelle Bewegen schwerer und übergroßer Lasten ist nicht bequem und es ist nicht sicher, einmal auf den Rücken zu spucken. Aber mit dem Wagen können Sie solche Arbeiten alleine bewältigen. Da die im Handel angebotenen Optionen jedoch teuer sind, ist es billiger, aus improvisierten Materialien einen zweirädrigen Wagen mit eigenen Händen herzustellen.

Wir werden mittelgroße Lager als Räder verwenden. Außerdem werden Rundholzstücke aus Rohr oder Stahl, Platten und Vierkantstangen benötigt. Da der Wagen vollständig aus Metall besteht, ist er äußerst langlebig und hält lange. Vom Werkzeug benötigen Sie eine Schleifmaschine mit Trennscheibe und ein Schweißgerät.

Fortschritt: schrittweiser Herstellungsprozess

Der erste Schritt besteht darin, ein der Größe entsprechendes Stück Quadrat abzuschneiden und drei runde Stäbe (entlang der Kanten und in der Mitte) daran zu schweißen, die an einer Stelle im oberen Teil des Rahmens zusammenlaufen sollen. Biegen Sie dann in einem Schraubstock oder auf einer Biegemaschine zwei Metallstreifen in Form des Buchstabens "G" und schweißen Sie sie an die Hauptstruktur.

Wir setzen zwei Stahllager mit einem geeigneten Durchmesser auf, platzieren sie näher an der Mitte und fixieren sie durch Schweißen. Dann schweißen wir die "Antriebsachse" auf die Rückseite der Platten. Bitte beachten Sie, dass es besser ist, Lager mittlerer Größe zu verwenden - dies ist die Stabilität des Wagens, wenn schwere Lasten bewegt werden, viel höher.

Auf Wunsch kann die Oberfläche des Wagens mit einer Schleifscheibe gereinigt und lackiert werden. Den Herstellungsprozess für dieses hausgemachte Produkt finden Sie im Video auf der Website. Schreiben Sie in den Kommentaren, was Sie in diesem Entwurf verfeinern können.

Pin
Send
Share
Send