Miniaturklammern zum Schweißen

Pin
Send
Share
Send

Diese hausgemachten Schellen sind konstruktiv sehr einfach und können aus Profilrohrabfällen hergestellt werden. Sie sind nützlich beim Schweißen - zur starren Fixierung von Teilen. Um eine solche Klammer herzustellen, benötigen Sie zwei Segmente des Profils von 30 x 30 mm und 7 cm Länge.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Aus den Profilabschnitten schneiden wir entsprechend der Schablone zwei Hälften der Schelle aus. Dazu können Sie einen Schleifer oder eine Metallsäge verwenden. Im ersten Fall wird es schneller sein, im zweiten - länger, aber genauer. Wir verbinden die beiden Hälften, danach bohren wir Löcher zur Befestigung in die "Ohren".

Als nächstes muss ein Stück mit einer Länge von 45 mm aus dem Stahlquadrat geschnitten werden, dessen Kanten bei 45 Grad geschnitten werden müssen. Dann schneiden wir das Teil in zwei Hälften und "bauen" es durch Schweißen auf. Danach bohren wir in der Mitte ein Durchgangsloch für den Bolzen.

Wenn alle Hauptteile fertig sind, fahren wir mit der Montage fort. Zuerst verbinden wir die Hälften der Schelle mit dem Profilrohr - dazu stecken wir eine Haarnadel in das Loch, schneiden den Überstand ab und nieten die Kanten. Ein weiterer Bolzen muss senkrecht an diesen Bolzen geschweißt werden, den wir durch das Loch im Quadrat führen.

Wir bringen "Marafet"

Wir reinigen die Oberfläche der Teile, schleifen und streichen für ein ästhetischeres Erscheinungsbild. Jetzt sind hausgemachte Schweißklammern einsatzbereit. Aufgrund ihrer kompakten Größe sind sie sehr praktisch und nehmen in der Werkstatt nicht viel Platz ein.

Pin
Send
Share
Send