Biegen von Metallringen und Bögen

Pin
Send
Share
Send

Um zu Hause Ringe und Metallbögen mit unterschiedlichen Radien zu biegen, können Sie ein einfaches Gerät herstellen. Einige nennen es einen Reifenbieger, andere einen Ringbieger. Darum geht es aber nicht. Die Hauptsache ist, dass dieses hausgemachte Gerät die Ausführung einiger Arbeiten erleichtern kann.

Um dieses Gerät herzustellen, benötigen Sie drei Stahlplatten mit einer Dicke von ungefähr 20 mm. Außerdem müssen drei Rollen mit einem Längsloch in der Mitte gefunden werden (oder können auf einer Drehmaschine gedreht werden). Sie benötigen außerdem einen Metallstreifen, einen Bolzen mit langgestreckten Muttern und eine Feder.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Zuerst schneiden wir die Mühle mit drei Metallplatten mit einer Dicke von 2 cm und einer Länge von 15 cm aus und verschweißen sie zu einem U-förmigen Profil. Von unten, senkrecht zur Basis, wird eine weitere Platte angeschweißt - um das Gerät selbst in einem Schraubstock zu befestigen.

Auf einer Seite muss ein 17 cm langer Metallstreifen befestigt werden, an dessen Rand eine längliche Mutter angeschweißt ist. Die zweite Mutter ist direkt an der Seitenfläche der Platte angebracht. Dann schrauben wir einen Bolzen in die länglichen Muttern, nachdem wir die Feder darauf gelegt haben.

Wir schweißen zwei Stahlachsen auf den offenen Kanal, auf den die Rollen „gepflanzt“ werden. Die dritte Rolle ist an einem Metallstreifen befestigt. Da es sich um das wichtigste handelt, muss ein Griff angebracht werden, um es bequem drehen zu können.

Den detaillierten Herstellungsprozess dieses selbstgebauten Gerätes finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send