Verwenden Sie zum Teilen von Protokollen in der Regel ein spezielles Axtbeil. Es ist jedoch eher ein männliches Werkzeug. Frauen und Jugendliche werden es beispielsweise schwer haben, ihn zu behandeln. Daher können Sie für sie eine einfache Anpassung zum Zerkleinern von Brennholz vornehmen, das aus einem herkömmlichen Ringschlüssel und Zutaten hergestellt wird.
Die Konstruktion eines provisorischen Holzspalters ist sehr einfach - Sie können ein solches Gerät in 1-2 Stunden herstellen. Für das Hauptwerkzeug benötigen Sie eine Schleifmaschine mit Trennscheibe sowie ein Schweißgerät (Sie können sowohl einen Transformator als auch einen Wechselrichter zum Schweißen von Armaturen verwenden).
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Der erste Schritt besteht darin, den Boden des Verteilers zu verschweißen. Schneiden Sie dazu vier Bewehrungsstäbe gleicher Länge zu und verschweißen Sie diese rechtwinklig zu einem quadratischen Rahmen. Im Inneren setzen wir ein Kreuz aus zwei Verstärkungsstücken ein und verbrühen auch.
In der nächsten Phase schweißen wir vier vertikale Pfosten an die Basis. Von oben legen wir ein kleines Quadrat an, das aus der Bewehrung geschweißt ist, und befestigen es mit Reißnägeln. Dann müssen Sie den Querbalken zwischen zwei senkrechten Pfosten schweißen (in einem Abstand von 15-20 cm von der Oberkante).
Als nächstes müssen Sie ein Messer machen, das Holz hackt. Dafür verwenden wir die alte Feststelltaste. Mit Hilfe von Gasbrennern erhitzen wir es in der Mitte glühend heiß, um eine geschwungene Form zu geben. Danach schärfen wir den gekrümmten Teil und schneiden den Überschuss mit dem Schleifer ab.
Das resultierende Messer wird an das Kreuz zwischen den Ständern geschweißt. Ein detailliertes Verfahren zur Herstellung eines hausgemachten Geräts zum Zerkleinern von Brennholz mit einem Ringschlüssel und Beschlägen finden Sie im Video auf der Website.