In dieser Rezension stellt der Autor eine Düse für einen Bohrer her, mit der Holzlöffel oder andere Utensilien aus Holz hergestellt werden.
Die Hauptaufgabe einer selbstgemachten Düse besteht darin, Aussparungen in einen Holzrohling zu machen. Für die Herstellung der Düse benötigen Sie ein Stück Holzstange und selbstschneidende Schrauben.
Der erste Schritt besteht darin, ein Stück Holzblock abzuschneiden. Dann erhält der Autor mit Hilfe einer Krone auf einem Baum einen zylindrischen Rohling.
Bei diesem Werkstück in der Mitte muss ein durchgehendes Langloch gebohrt werden. Ein Möbelriegel mit flachem Kopf wird hineingesteckt. Dann spannen wir das Werkstück im Bohrfutter.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Im nächsten Schritt bearbeiten wir das Werkstück mit einer Raspel und geben ihm eine ovale Form. Es kann auch auf einer Drehmaschine gemacht werden.
Danach macht der Autor eine Markierung auf dem "Ei" und bohrt Löcher in das Werkstück. In die Bohrungen müssen Schrauben eingeschraubt werden.
Im letzten Schritt müssen nur noch die Schraubenkappen mit einem Schleifer abgeschnitten werden. Jetzt ist die selbstgemachte Düse einsatzbereit.
Wir klemmen es in die Bohrpatrone, befestigen den Bohrer selbst und Sie können anfangen, Holzlöffel zu machen.
Weitere Informationen zum Herstellen einer Düse mit eigenen Händen finden Sie im Video auf unserer Website.