Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Wird brauchen
- Schere.
- Zangen
- Datei oder Datei.
- Briefpapiermesser.
- Sekundenkleber.
- Isolierband.
- Ein Stück Kunststoff 2 × 10 × 10 Millimeter.
- Boron Maschine, mit einem 2mm Bohrer und einer Trennscheibe.
- Mini-Klinkenstecker 3,5 mm.
- Micro-USB-Stecker.
Stummel machen
Ich werde Stecker für mein Telefon herstellen, und deshalb habe ich die Stecker genommen, die für die Anschlüsse für dieses Modell geeignet sind.
Die Kopfhörerbuchse ist für alle gleich, die Ladeanschlüsse können jedoch variieren. Vergewissern Sie sich daher vor der Herstellung, dass der Stecker für den Anschluss geeignet ist. Zuerst müssen Sie den Messingstopfen selbst von der Gummischale entfernen. Dazu werden wir mit einem technischen Skalpell (oder einem Büromesser) Einschnitte entlang der gesamten Länge der Schale vornehmen. Dann ziehen wir mit einer Zange die Schale vom Stopfen ab.
An der Basis des Steckers befindet sich eine Verdickung, so etwas wie ein Messingrock oder -ring. Wir müssen das Bor mit einer Maschine alle Wurzeln des Stopfens schneiden, bündig mit dem gleichen Ring. So:
Es ist auch notwendig, die Oberseite an der dünnsten Stelle abzuschneiden:
Beim Entfernen der "Wurzel" des Steckers kann es zu einer Delaminierung in einzelne Teile kommen, dies ist im Video zu sehen:
Das ist nicht schrecklich; alles wird durch zweiten kleber perfekt fixiert. Anschließend das gesägte Oberteil abschleifen und mit Sandpapier nachrücken. Dann müssen Sie die Wurzel dafür isolieren - einen Tropfen Sekundenkleber darauf geben und ein Stück Isolierband aufkleben. Trennen Sie als nächstes vorsichtig die überschüssigen Felder des Isolierbandes mit einem Skalpell.
Daraufhin ist der Stecker für die Kopfhörerbuchse bereit. Jetzt machen wir eine Kappe für den Ladeanschluss. Das Prinzip der Herstellung dieses Steckers unterscheidet sich nicht wesentlich von der ersten Option - wir stecken den Stecker in den Stecker, messen die gewünschte Länge und schneiden das überschüssige Bor mit einer Maschine ab.
Vergessen Sie nicht, alle dünnen Messingkontakte aus dem Segment zu entfernen. Es sollten vier sein. Wir isolieren natürlich die Abschaltstelle, aber nur für den Fall, ist es besser, Kontakte zu entfernen. Dann gibt es einen kleinen Haken: Nachdem wir die Länge des benötigten Steckers gemessen haben, haben wir keine Vorsprünge daran, für die wir ihn später vom Stecker entfernen können, falls erforderlich. Deshalb sollten Sie den Stecker 1 mm länger absägen. Dies wird benötigt, wenn wir den Stecker auf den Kunststoffsockel kleben. Eine Basis zu schaffen ist eine Frage von 10 Minuten! Dazu bohren wir mit einem Bohrer (oder einer dünnen Mühle) in ein 2 mm dickes Stück Kunststoff eine Nut für die Dicke und Breite des Dübels. Ein Millimeter tief.
In diese Nut werden wir den zusätzlichen Millimeter der Länge des Steckers einfügen. Als nächstes schneiden wir die Kanten der Basis auf die von Ihnen benötigten Parameter und verarbeiten sie mit einer Datei.
Setzen Sie nun mit Hilfe eines zweiten Klebers die Länge des Stopfens in die Nut der Basis ein.
Das ist geschafft. Wir stecken Stecker in die Stecker und verwenden sie gerne.
Wie im Video zu sehen ist, reagiert das Telefon überhaupt nicht auf Stubs - im Schnellzugriffsbereich wird nichts angezeigt. Natürlich sind diese Stecker möglicherweise nicht so wirksam gegen Wasser wie Silikonstecker, aber sie schützen die Stecker perfekt vor Staub und Schmutz. Dies reicht völlig aus, um das Telefon vor Beschädigungen zu schützen. Darüber hinaus sind sie viel haltbarer Silikon.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send