Polieren Sie die Scheinwerfer mit Zahnpasta

Pin
Send
Share
Send

Moderne Scheinwerfergläser bestehen seit langem aus Kunststoff, nicht mehr aus Glas. Dieser Ersatz hat ein deutliches Minus: Bei einer langen Betriebszeit des Autos beginnt das Glas an den Scheinwerfern zu trüben und verliert seine Transparenz. Durch die Streuung der Lichtstrahlen gibt es keine klaren Lichtkanten, daher nur blendendes Licht für entgegenkommende Autos und keinen Sinn für das Fernlicht der Scheinwerfer.

Warum wird das Scheinwerferglas trüb und gelb?


Die Sache ist, dass Kunststoff im Gegensatz zu Glas keine solche Härte hat. Während des Betriebs der Maschine wirken verschiedene mechanische Partikel auf dieses Glas: kleine Kieselsteine, grober Staub, Sand, Äste usw. Alle diese Partikel und Gegenstände hinterlassen Mikrorisse auf dem Glas, die mit bloßem Auge nicht sichtbar sind. Ja, selbst wenn Sie den Staub mit einem trockenen Lappen von den Scheinwerfern abbürsten, kann dies zu Mikroschäden am Glas führen. Dadurch sammeln sich Staub und Schmutz in diesen Mikrorissen, das Glas wird trüb und gelb.

Zahnpasta polieren


Um diesen Nachteil zu beseitigen, müssen Sie das Glas polieren. Durch das Polieren werden die obere Mikroschicht aus Kunststoff sowie Risse entfernt und alle Unebenheiten geglättet.
Zum Polieren von Glasscheinwerfern werden keine seltenen und teuren Polituren verwendet. Wir werden mit normaler Zahnpasta auskommen. Ja - ja, Zahnpasta poliert Oberflächen perfekt und es spielt keine Rolle, ob es sich um Metall oder Plastikglas handelt.

Scheinwerfer-Polierprozess


Der Scheinwerfer muss nicht aus dem Fahrzeug ausgebaut werden! Ich habe gerade mein Auto grundlegend überholt, also habe ich es abgenommen. Sie können meinen Vorgang wiederholen, ohne Glas oder Scheinwerfer zu entfernen.
Das erste, was Sie tun müssen, ist, den Scheinwerfer wie gewohnt von Schmutz und Staub zu reinigen. Besprühen Sie die Scheinwerfer mit Reinigungsmittel und wischen Sie sie trocken.

Wenn Sie eine Auswahl an Reinigungsmitteln haben, sollten Sie eines bevorzugen, das Isopropylalkohol in seiner Zusammensetzung enthält.
Dann die Zahnpasta auftragen, die Fette einreiben. Und wir fangen an, das übliche Handtuch zu polieren, was nicht schade ist. Ich habe von Hand mit schnellen Bewegungen poliert, aber wenn Sie elektrische Poliermaschinen haben, können Sie sie anwenden. Mit der Zeit rieb ich das Scheinwerferlicht etwa fünf Minuten lang, ohne anzuhalten.

Als nächstes waschen Sie alles mit Wasser ab. Auch hier reichlich mit Reinigungsmittel bestreuen und das Glas mit einem trockenen Handtuch abwischen.

Das Ergebnis ist spürbar und ich mag es. Wiederholen Sie das Polieren mit Zahnpasta.
Nach dem zweiten Polieren ist das Ergebnis besser, und auf dem Handtuch ist trotz erneutem Polieren noch eine gelbe Beschichtung sichtbar.

In konka waschen wir nochmal alles mit waschmittel und wischen trocken.

Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, die Scheinwerfer sind viel besser geworden. Überzeugen Sie sich selbst.

Ergebnis vor dem Polieren


Das Ergebnis nach dem Polieren mit Zahnpasta


Also Freunde, nehmt diesen nicht kniffligen Weg, um euch zu rüsten und eure Beleuchtungsgeräte kühn zu aktualisieren.

Sehen Sie sich das Video zum Scheinwerferpolierprozess an


Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Colgate macht nicht nur deine Zähne weiß! Scheinwerfer aufbereiten mit Zahnpasta!!! (April 2024).