In diesem Test zeigt der Autor, wie aus einem alten Kanister, der bei einem Metallempfänger gekauft wurde, ein kompakter Campinggrill hergestellt werden kann.
Zunächst muss der Kanister von Schmutz und Rost befreit werden. Dazu können Sie eine Blütenblattscheibe oder eine Kordelbürste verwenden.
Weiterhin macht der Autor die Markierung mit einem weißen Marker, es ist notwendig, alle Versteifungen maximal zu halten.
Mit Hilfe einer Mühle macht der Meister einen Schnitt. Dann befestigt er drei Schlaufen an den Schrauben und verbrüht sie. Danach können Sie die Abdeckung bereits bis zum Ende durchschneiden.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Aus einem Blech von 2 mm Dicke schneidet der Autor zwei 20 mm breite Streifen und schweißt sie in den Kanister.
Der Deckel wird auf ihnen aufliegen (um nicht nach innen zu fallen). Danach installiert der Autor einen Metallriegel.
Der nächste Schritt erfordert lange und kurze Schrauben mit Unterlegscheiben und Muttern. Einige Unterlegscheiben müssen an der Kappe der kurzen Schrauben angeschweißt werden, andere an den länglichen Muttern, in die die langen Schrauben eingeschraubt werden.
Die Muttern müssen mit den Schrauben verschweißt werden. Als Ergebnis bekommen wir vier Beine für eine Campingpfanne. Sie müssen gereinigt und anschließend gestrichen werden.
In der letzten Phase der Arbeit reinigt der Meister den Kanister erneut und malt ihn mit hitzebeständiger Farbe.
Einzelheiten zur Herstellung eines Campinggrills finden Sie im Video auf der Website.