Zu Hause destilliertes Wasser holen

Pin
Send
Share
Send

Destilliertes Wasser hat im Alltag einen ziemlich großen Nutzen, den ich persönlich nicht kannte. Ich habe nur destilliertes Wasser zum Auftanken verwendet. Dies ist jedoch nicht auf seine Verwendung beschränkt.

Es wird destilliertes Wasser verwendet:


  • - Zum Nachfüllen der Batterie Elektrolyt aufbereiten.
  • - In der häuslichen Kosmetik, um die Haut zu reinigen.
  • - Zum Tanken in Bügeleisen mit einem Dampferzeuger, der die Lebensdauer verlängert und beim Bügeln keine weißen Flecken auf der Kleidung hinterlässt.
  • - Zur oralen Verabreichung - Reinigung des Körpers. Manche Leute kochen gern Tee. Die Frage des Nutzens ist natürlich sehr umstritten, deshalb werden wir nicht weiter darauf eingehen.
  • - Es gibt andere Anwendungen, schreiben Sie Ihre Beispiele in die Kommentare.

Destilliertes Wasser ist eigentlich reines „H2O“ ohne Verunreinigungen und Salze, Viren und Bakterien. Und Wasser an sich ist das beste Lösungsmittel auf dem Planeten Erde, in dem sich eine große Menge chemischer Elemente löst.
Destilliertes Wasser kann nur durch Verdampfung gewonnen werden, hier können keine Filterelemente helfen. Um dieses Wunder zu erreichen, benötigen Sie daher eine solche Anlage wie eine Brennerei. Es besteht aus einem Heizgefäß mit einer Flüssigkeit, in der die Verdampfung stattfindet, und einem Kühlschrank, in dem Dampf zu einer Flüssigkeit kondensiert wird. Jeder, der jemals einen Apparat zur Herstellung von Mondschein gesehen hat, wird mich verstehen.
All dies ist natürlich nicht sehr schwierig, erfordert jedoch die Vorbereitung und Herstellung von Ausrüstung.

Schnapsbrenner zum Selbermachen


Ich zeige Ihnen einen einfachen Weg, in 5 Minuten einen primitiven Destillierer aus einer Pfanne zu machen, um zu Hause destilliertes Wasser zu bekommen. Es sind keine Änderungen an der Pfanne erforderlich, und sie wird nach Gebrauch künftig für den vorgesehenen Zweck verwendet.

Was brauchst du, um destilliertes Wasser zu bekommen?


Topf mit einem Deckel. Es ist toll, wenn der Deckel transparent ist, aber das ist nicht wichtig. Die Hauptsache ist, dass es konvex und nicht gerade ist.
Die Größe der Pfanne hängt von Ihrem Bedarf an destilliertem Wasser ab. Als nächstes brauchen wir einen tiefen Teller, der in die Pfanne passt.

Sie benötigen auch Eis, das Sie mit einem Kühlschrank und normalem Wasser erhalten.

Der Prozess der Gewinnung von destilliertem Wasser zu Hause


Gießen Sie Wasser in die Pfanne. Eine solche Menge, dass ein Teller auf diese Menge gelegt werden kann, und es würde nicht überrollen. Ungefähr ein Drittel.

Wenn Sie fließendes Wasser verwenden, lassen Sie die Pfanne offen, damit überschüssiges Chlor verschwindet.
Danach stellen Sie die Töpfe auf das Feuer.

Stellen Sie innen einen tiefen Teller auf dieses Wasser.

Es sammelt sich destilliertes Wasser. Und verschließe den Deckel mit einem Deckel, nur nicht wie üblich, sondern drehe ihn nach innen.

Sobald das Wasser in der Pfanne zu kochen beginnt, Eis auf den Deckel legen.

Was ist los?


Unter dem Einfluss der Temperatur beginnt sich Wasser in Dampf zu verwandeln. Auf dem eisgekühlten Deckel kondensiert wiederum Dampf. Und da der Deckel nach innen konvex ist, laufen Kondensattröpfchen nach unten und tropfen in eine schwimmende Platte.

Lagerung


Sobald Sie einen vollen Teller mit destilliertem Wasser gesammelt haben, können Sie ihn zur weiteren Aufbewahrung in ein sauberes Gefäß füllen.
Da das Wasser absolut "leer" ist, wird es sehr, sehr lange in einem Gefäß mit dichtem Deckel aufbewahrt.
Vor dem Ablassen des Wassers in das Gefäß empfehle ich jedoch, es zweimal auszuspülen: einmal mit normalem Wasser und ein zweites Mal mit etwas destilliertem Wasser, das dann gegossen werden muss. Und dann gießen Sie Wasser zur Aufbewahrung.
Die zweite Spülung ist erforderlich, um nicht destilliertes Restwasser von der Oberfläche zu entfernen.

Testen


Die Überprüfung der Qualität von destilliertem Wasser ist sehr einfach. Nehmen Sie dazu einen Gurt auf 220 V und eine Leistung von 15-40 Watt. Schließen Sie es an das 220-V-Netz an und öffnen Sie den Stromkreis. Schließen Sie die Elektroden an, die in destilliertes Wasser getaucht sind.
Reines destilliertes Wasser leitet keinen Strom, und wenn keine unnötigen Verunreinigungen vorhanden sind, leuchtet die Glühlampe nicht auf. Wenn Sie jedoch während des Destillationsprozesses gegen die Technologie verstoßen haben (Sie haben das Gefäß oder den Teller nicht gewaschen oder es ist möglicherweise kein destilliertes Wasser eingedrungen), ist die Spirale der Lampe rot, was wiederum bedeutet, dass Salz im Wasser vorhanden ist.

Fazit


Also Freunde, wenn Sie dringend eine kleine Menge destilliertes Wasser benötigen, hilft Ihnen diese Methode mit Sicherheit. Sie erfordert nur sehr wenig Aufwand und Zeit. Und vor allem - keine Kosten!

Sehen Sie sich das Video an


Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Wer träumt nicht davon, Wasser in Eis verwandeln zu können (Kann 2024).