In diesem Test zeigt der Autor eine ungewöhnliche Lösung für die Installation eines Waschbeckens in einem Badezimmer, mit der bis zu 50% Wasser eingespart werden können.
Die Lösung selbst ist sehr einfach - Sie müssen nur ein Waschbecken über der Toilette installieren. Dann müssen flexible Schläuche angeschlossen und ein Abfluss gemacht werden, damit Wasser durch die Spüle in den Tank gesaugt wird.
Die Idee ist, dass beim Händewaschen kein Wasser in den Abwasserkanal gelangt, sondern in die Toilettenschüssel eingetippt wird.
Zuerst nehmen wir einen Schwimmer aus dem Tank - wir müssen einen flexiblen Wasserschlauch hineinstecken. Dazu bohrt der Autor ein Loch mit dem gewünschten Durchmesser in ein Kunststoffteil.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Im nächsten Schritt installieren wir die Armaturen mit dem Schwimmer wieder in der Toilettenschüssel und schließen sie an den Wasserversorgungsschlauch an.
Somit fließt das Wasser durch den Schwimmer nicht in den Tank selbst, sondern in den Schlauch, der dann an den Spülenhahn (Mischer) angeschlossen wird.
Zuvor müssen nur alle Löcher im Schwimmer mit Dichtmittel "verschlossen" werden.
In der letzten Phase muss nur noch das Waschbecken oben auf der Toilettenschüssel und der Mischer installiert werden, indem ein flexibler Schlauch vom Schwimmer daran angeschlossen wird.
Weitere Informationen zum Ausführen einer solchen ungewöhnlichen Installation der Spüle mit eigenen Händen finden Sie im Video auf der Website.
//youtu.be/mCi5PeKkAY8