Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Vorbereitung.
Tafel markieren.
Teilefertigung, Schleifen.
Versammlungshocker.
Malen.
Vorbereitung.
Die Vorbereitung des Materials und der erforderlichen Werkzeuge spielt eine wichtige Rolle und ermöglicht es Ihnen, in Zukunft Zeit zu sparen. Um einen Hocker zu machen, brauchen wir:
- eine beschnittene Platte mit einer Größe von 800x200x25 mm (ungefähre Größen, Sie können von dem, was verfügbar ist, ausgehen),
- 8 glänzende Schrauben (50-60 mm),
- Schleifpapier,
- Stichsäge,
- ein Schraubendreher oder Schraubendreher,
- Farbe und Lack auf Holz,
- Maßband, Bleistift und Ecke.
Tafel markieren.
Sie müssen zunächst die Tafel markieren. Zuerst markieren wir mit einer Ecke, einem Bleistift und einem Maßband ein rechteckiges Segment ohne Knoten von 32 bis 33 cm Länge. Dies ist die Oberseite unseres Hochstuhls. Als nächstes notieren wir zwei Segmente von 23 cm - dies sind die Seiten. Jetzt ist es wünschenswert, ihnen ein Muster zu geben. Sie können alle Objekte verwenden, die einen Kreis haben, indem Sie sie einfach mit einem Bleistift umreißen. Eine solche Methode ist jedoch mit Zeitverschwendung verbunden. Immerhin müssen Sie die Mitte und andere Größen auf jeder Seite markieren. Daher ist es für Seitenwände besser, ein zuvor aus dickem Karton oder anderem Material ausgeschnittenes Muster zu verwenden. So können Sie einfach und schnell eine große Anzahl von Seiten markieren. Es genügt, ein Muster anzubringen und mit einem Bleistift zu kreisen.
Übrigens, die Verwendung eines lockigen Musters an der Seite verleiht ihnen nicht nur ein schönes Aussehen, sondern ermöglicht Ihnen auch, alle unerwünschten Knoten zu kürzen.
Und sofort den Jumper markieren. Es sollte trapezförmig sein und Seiten von 230 und 220 mm haben. Die Breite des Jumpers ist nicht wichtig - von 80 bis 120 mm.
Es hat also eine markierte Tafel.
Wichtig! Zeichnen Sie keine zu fetten Linien - dies wirkt sich auf die Gleichmäßigkeit des Zuschneidens aus. Ja, und das Löschen eines Bleistifts ist nicht so einfach.
Die Herstellung von Teilen.
Mit einer Stichsäge schneiden wir alle Teile aus. Hier ist Gleichmäßigkeit wichtig. Für einen gleichmäßigen Schnitt ist es besser, wenn sich die Werkzeugklinge nicht entlang der Linie, sondern seitlich davon befindet.
Sie können lernen, wie Sie unnötigen Abfall gleichmäßig reduzieren. Also schneiden Sie alle Details aus.
Als nächstes benutze ich ein großes Schmirgeltuch, um die scharfen Ecken der Teile um den Umfang herum zu glätten und die Enden zu schleifen.
Dies verleiht dem Produkt nicht nur ein schönes Aussehen, sondern verdeckt auch alle möglichen Unebenheiten des Schnitts.
Als nächstes polieren wir alle diese Teile sorgfältig mit feinem Schleifpapier. Es ist am sinnvollsten, dieses Verfahren zu diesem Zeitpunkt durchzuführen, da beim Schleifen der fertigen Struktur eine Reihe von Unannehmlichkeiten auftreten können. Es ist praktisch, glatte Hobel zu schleifen, indem Sie Sandpapier auf einen Holzblock oder einen manuellen Mörtel legen. Die Hauptsache ist die Qualität, da nach dem Lackieren alle Mängel auftreten und sichtbar werden.
So sehen polierte und nicht polierte Seiten aus.
Es hat also die gleichen Teile, ist aber fertig für die Montage.
Versammlungshocker.
Es ist ratsam, die Montage in dieser Reihenfolge durchzuführen:
- Verbinden Sie die Seitenwände mit einem Jumper (1 Schraube auf jeder Seite);
- Legen Sie diesen Entwurf auf eine ebene Fläche und schrauben Sie die obere Abdeckung fest (2 Schrauben auf jeder Seite).
- Wir verstärken die Verbindung der Seitenwände mit einem Jumper (je 1 Schraube mehr).
Der Stuhl ist montiert! Überprüfen Sie es noch einmal auf einem flachen Flugzeug. Wenn der Stuhl etwas locker ist, hängen wir die Beine auf, bis das Produkt vollständig stabil ist.
Malen.
Vor dem Lackieren prüfen wir das Produkt nochmals auf Mängel, löschen diese ggf. und den Rest des Bleistifts. Mit einem Pinsel reinigen wir den Stuhl von Holzstaub und malen weiter.
Da ist schon "der Geschmack und die Farbe eines Freundes da!" Sie können die natürliche Farbe des Baumes beibehalten, indem Sie ihn mit farblosem Lack öffnen. Sie können dem Produkt eine bestimmte Farbe verleihen, indem Sie eine Vielzahl von Holzfarben verwenden, die in allen Baumärkten erhältlich sind. Grundsätzlich genügt ein Anstrich. Wenn jedoch nach dem vollständigen Trocknen der ersten Schicht die Oberfläche erneut leicht mit feinem Schmirgelleinen geschliffen und eine neue Lackschicht aufgetragen wird, steigt der Glanz des Produkts merklich an.
Wichtig! Schlecht geschliffene Enden nehmen mehr Farbe auf und werden dunkler.
Es sieht aus wie ein fertiger, lackierter Hocker.
Die Herstellung dauert etwas mehr als zwei Stunden (ohne Trocknung). Wie man einen fertigen Hocker benutzt - um sich selbst zu verkaufen, zu geben oder zu benutzen - ist eine Privatsache für jedermann. Die Hauptsache ist, dass dieser schöne Stuhl von Ihnen selbst hergestellt wird!
Und wenn Sie bereit sind, mehr als zwei Stunden, zum Beispiel zwei Tage, zu verbringen, gibt es eine Geschichte darüber, wie man eine weiche Küchenecke macht. Mehr dazu lesen Sie unter diesem Link - wie man eine Ecke in der Küche macht.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send