Mit einer speziellen Autowaschanlage können Sie den Lack (einschließlich Kitt und Grundierung) schnell und einfach von der Außenseite der Karosserie entfernen. Beachten Sie jedoch, dass bei der Arbeit mit der Automobilchemie die Verwendung von Standardschutzausrüstung (Gummihandschuhe, Atemschutzmasken und Schutzbrillen) unbedingt erforderlich ist.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Zunächst müssen Sie eine Kunststofffolie unter die Maschine legen, damit später Lackreste leichter aufgefangen werden können. Als nächstes müssen Sie die Metallelemente entfernen, die die Arbeit beeinträchtigen könnten, und können dann direkt mit dem Entfernen des Autolacks fortfahren.
Hierfür gibt es zwei Möglichkeiten. Verwenden Sie am besten eine Spritzpistole. In diesem Fall funktioniert ein Waschgang zum Entfernen alter Farbe zu 100%, und der Vorgang selbst verläuft sehr schnell. Zusätzlich muss die Körperoberfläche mit einem Aufbauföhn erwärmt werden.
Sie können die Lackierung des Autos auch entfernen, indem Sie eine Wäsche mit einem Pinsel auftragen. In diesem Fall dauert dieser Vorgang jedoch etwas länger. Und an einigen Stellen, an denen die Farbe nicht abgeplatzt ist, müssen Sie die Wäsche erneut auftragen. Aber das ist sozusagen ein Fallback - es ist sowieso besser, Vernebler zu verwenden.
Sie können den Lack mit einem harten Pinsel und Spachteln von der Oberfläche der Karosserie entfernen. In der Regel lässt sich alte Farbe mühelos entfernen. Ein detailliertes Verfahren zum Entfernen von Lacken aus einem Auto mit einem Waschgang finden Sie im Video auf unserer Website.