So schließen Sie ein Kupferkabel durch Schweißen an

Pin
Send
Share
Send

Haben Sie jemals versucht, einen Kupferdraht durch Elektroschweißen anzuschließen? Versuchen Sie es unbedingt - diese Verbindung ist die zuverlässigste und haltbarste.

In dieser Übersicht zeigt der Autor anschaulich den Schweißprozess eines Kupferschweißkabels mit einem Querschnitt von 25 Quadraten.

Wir nehmen zwei Kabelstücke, die angeschlossen werden müssen. Wir entfernen die Isolierung an den Enden und drehen und befestigen die Verbindung im üblichen Schraubstock.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Um ein Kupferkabel durch Elektroschweißen zu schweißen, benötigen wir eine selbst hergestellte Elektrode aus einer Graphitbürste und etwas Borax.

Die Stromstärke wird auf ungefähr 50 Ampere eingestellt. Die Polarität ist direkt (wir werfen einen negativen Kontakt auf den Halter).

Den Kupferdraht mit Braun bestreuen (idealerweise muss das Kupfer zuerst mit einem Gasbrenner erhitzt werden), danach kann der Schweißvorgang beginnen.

Sie können natürlich auf Borax verzichten, aber es ist besser damit, da in diesem Fall Kupfer beim Schweißen viel weniger oxidiert.

Nachdem unsere Verbindung geschweißt ist, isolieren Sie sie mit Klebeband (vorzugsweise blau) oder Schrumpfschlauch.

Einzelheiten zum Anschließen eines Kupferkabels durch Schweißen finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send