Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Milchtüten, Plastikflaschen sind nicht die beste Option für einen Feeder. Wir machen Sie auf Öko-Feeder aufmerksam, die einfach und interessant zu handhaben sind.
Als "Baumaterial" benötigen Sie: Karton und Bänder (Inlay, schmales Satinband oder nur ein Seil).
Lebensmittel: Samen und Körner (Hirse, Samen, Haferflocken, Weizen und andere), Erbsen, Beeren (gefrorene Preiselbeeren, Johannisbeeren, Ebereschen, Schneeball), Rosinen, geriebener Käse usw. Es wird nicht empfohlen, Reis oder Buchweizen zu verwenden: Nach der Einnahme schwellen sie an und verursachen Schmerzen bei den Vögeln.
Mehl und ein Behälter zur Herstellung von Mehlpaste werden ebenfalls benötigt.
Legen Sie uns das Tischfutter in flache Behälter. Der Bequemlichkeit halber ist es besser, den Tisch mit einer Serviette, Papier, Wachstuch usw. zu decken Flocken streuen und streuen in verschiedene Richtungen. Bilden Sie ca. 50 cm lange Bändchen (damit sich die Bänder nicht öffnen, können Sie die Enden sanft über dem Feuer verbrennen).
Wir bereiten die Basis aus Pappe vor: alle Figuren (Herzen, Blumen, Fische usw.) mit einer Höhe von nicht mehr als 10 cm mit einem Loch für das Band, für das Sie dann einen Öko-Feeder an einen Baum hängen. Anstelle von Pappe können Sie auch Brot verwenden (es ist schwieriger, etwas Ungewöhnliches zu schneiden, aber die Zuführung ist zu 100 Prozent umweltfreundlich).
Bereiten Sie nun die Mehlpaste vor. Gießen Sie das Mehl in einen kleinen Behälter, füllen Sie es mit kaltem Wasser und mischen Sie es gründlich, bis die saure Sahne dick ist (in dieser Reihenfolge und nur mit kaltem Wasser, sonst funktioniert eine homogene Masse nicht). Dann anzünden und unter ständigem Rühren eine Weile kochen. Kontrollieren Sie die Dichte der Mischung (sie sollte die Konsistenz von Sauerrahm beibehalten): Sie wird im Brandfall eindicken.
Wir wenden uns dem Herstellungsprozess eines Öko-Feeders zu. Wir setzen Mehlpaste auf eine Pappfigur und lassen Löcher für die Bänder frei. Die Schicht sollte dick genug sein, damit die Körner und Flocken leicht darin vergraben sind.
Gießen Sie das Futter selbst auf diese Basis und drücken Sie es leicht mit Ihren Fingern an. Es hängt alles von Ihrer Vorstellungskraft und der Ihres Kindes ab: Verschiedene Teile der Figur können mit verschiedenen Lebensmittelfarben gestaltet werden, Sie können ein Muster erstellen usw.
Die Figur sollte nicht sofort umgedreht werden. Sie müssen es ca. 20 Minuten trocknen lassen, danach die Paste auf den Rücken geben und das Muster auslegen. Jetzt sollte das Werkstück gut trocknen, bevor die Paste ausgehärtet ist.
Es bleibt noch das Klebeband oder Seil in die Löcher zu ziehen und der Eco-Feeder ist fertig!
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send