Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
-Glasplatte;
- Papierservietten mit Zeichnungen oder Reispapier;
- PVA-Kleber;
-Acrylfarbe (weiß, Farbe);
-Bürste (die Bürste muss synthetisch sein, da sonst die Naturfasern während des Betriebs herausfallen);
-Trocken funkelt;
-Schwamm oder Schwamm.
In unseren Industrieläden finden Sie Servietten mit Zeichnungen, die für das Handwerk benötigt werden. Solche Servietten werden aus Deutschland importiert, alternativ kann Reispapier verwendet werden. Ein Verfahren zur Verarbeitung von Reispapier, das mit Servietten identisch ist. Beginnen Sie also mit Ihren Händen, den Umriss der Zeichnung abzubrechen, und lassen Sie eine Kante von 1-3 mm übrig.
Die Serviette sollte die Mindeststärke haben, entfernen Sie daher alle überschüssigen Schichten. In der Regel bestehen solche Servietten aus drei Schichten, so dass die beiden unteren Schichten entfernt werden müssen.
Gestalten Sie Papierapplikationen nach Ihren Wünschen. Die Oberfläche der Platte sollte keine Fingerabdrücke, Leimpartikel und Schmutz enthalten. Waschen Sie es gründlich und wischen Sie es vor dem Eingriff mit einem Lappen ab.
Servietten werden auf der Rückseite des Tellers angebracht, daher muss das Gleiche mit der falschen Seite auf der Unterseite des Tellers gemacht werden.
Beginnen Sie nun, Bilder mit PVA-Kleber zu kleben. Wenn der Kleber sehr dick ist, verdünnen Sie ihn mit Wasser - dies wird seine Klebeeigenschaften nicht verlieren. Tun Sie dies vorsichtig, damit die Tücher nicht reißen. Wenn Sie möchten, können Sie die mit Leim verschmierten Stellen mit Glitzern bestreuen - so sieht der Teller schöner aus.
Jetzt trocknen Sie den Kleber trocken. Seien Sie nicht beunruhigt, wenn die Wischtücher anfänglich aufgrund von Klebstoff weiße Trübungen aufweisen. Nach dem letzten Trocknen wird der Kleber fast transparent.
Nun eine dünne Schicht Acrylfarbe abwischen. Der Hintergrund der Platte sollte nicht sehr hell sein. Verdünnen Sie die Farbe daher mit Weiß, bis die Farbe mäßig hell wird.
Jetzt föhnen Sie die Haare trocken. Versuchen Sie nicht, Ihre Arbeit zu beobachten und mit den Fingern zu berühren, da sonst die Abdrücke auf der Farbe bleiben.
Ein Anstrich reicht nicht aus, also einen zweiten auftragen. Wenn diese Dicke nicht zu Ihnen passt, können Sie die dritte und die nachfolgenden Schichten anderer Farben sicher auftragen. Die Hauptsache ist, nicht zu vergessen, jede Schicht bis zur Trockne zu trocknen. Wenn Sie die Platte verwenden möchten, tragen Sie eine dünne Schicht Acryllack auf die Acrylfarbe auf und trocknen Sie sie. Somit schützt der Lack die Platte vor Wasser.
Es stellte sich heraus, dass der Teller sehr hell und lustig war und vor allem von Ihren Händen gemacht wurde! Mit einem großen Wunsch können Sie eine ganze Sammlung solcher Platten mit verschiedenen Bildern erstellen.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send