Die Säbelsäge ist ein Elektrowerkzeug, mit dem Sie gerade und geschweifte Schnitte in Holz-, Metall- und Kunststoffrohlinge ausführen können.
Sägeblätter können sich während des Betriebs verformen, z. B. verbiegen oder brechen. Dies geschieht bei verschiedenen Demontagearbeiten, bei denen das Sägeblatt einfach beißen kann.
Manchmal brechen Säbelsägeblätter sogar die Schenkel, was ihre weitere Verwendung unmöglich macht. Diese kaputten Leinwände können jedoch repariert werden. Und es ist sehr einfach zu tun.
Der Prozess der Reparatur eines unterbrochenen Netzes
Um ein zerbrochenes Sägeblatt für eine Säbelsäge zu restaurieren und wiederherzustellen, benötigen Sie ein Sägeblatt mit einem ganzen Schaft. Es wird als Vorlage dienen.
Befestigen Sie die Schablone einfach am zerbrochenen Sägeblatt und befestigen Sie sie mit einer Klammer oder einer manuellen Klammer.
Als nächstes muss ein Loch in die zerbrochene Klinge gebohrt werden. Hierfür verwendet der Autor eine Kobaltbohrmaschine. Darüber hinaus wird dieser Vorgang am besten an einer Bohrmaschine durchgeführt.
Dann muss nur noch die zerbrochene Leinwand auf dem Schmirgel geschliffen und die Form des Werksschafts gegeben werden (dieselbe Schablone wird als Richtlinie verwendet) und, falls erforderlich, archiviert werden.
Bitte beachten Sie, dass Stichsägeblätter auf die gleiche Weise wiederhergestellt werden können. Weitere Informationen zum Wiederherstellen defekter Sägeblätter für eine Hubsäge zu Hause finden Sie im Video auf unserer Website.