Um einen Monitor, einen stationären PC, einen Laptop und zugehörige Peripheriegeräte kompakt aufzustellen, benötigen Sie einen Computertisch, den Sie selbst herstellen können. Dies ist sehr viel billiger, da es durchaus möglich ist, die Reste des Baumaterials nach der Reparatur für die Herstellung der Struktur zu verwenden.
Werkzeuge und Materialien
Wenn nach Abschluss der Arbeiten ungenutzte Materialien zu entsorgen sind, ist es zweckmäßiger, diese für eine spätere Verwendung zu verwenden. Ein kompakter Ecktisch für einen Computer kann aus Spanplatten und Laminatresten bestehen. Das Design wird langlebig und attraktiv sein. Sie benötigen außerdem:
- elektrische Stichsäge;
- Schraubendreher;
- Maßband oder Lineal;
- Platz;
- Klemmen;
- elektrische Bohrmaschine;
- Armaturen.
Für die visuelle Gestaltung eines Computertisches können auch verschiedene dekorative Elemente verwendet werden - Holzbohlen, Chromdetails und andere Attribute des Innenraums.
Technologischer Prozess
Zuerst müssen Sie den Ort und die Abmessungen des Tisches bestimmen, und erst danach müssen Sie die gesägte Oberfläche markieren und die verwendeten Teile bearbeiten. Schleifmaschinen oder eine manuelle Raspel können als Hilfswerkzeuge verwendet werden.
Die Kanten des Werkstücks müssen in einem Winkel von 45 Grad so abgesägt werden, dass keine Lücken zwischen den Wänden und der Tischkante entstehen. Das Design sollte neben der Wandoberfläche so eng wie möglich sein - dies sorgt für zusätzliche Stabilität. Teile des Laminats werden gemäß der Schablone des Werkstücks geschnitten und außen auf die Arbeitsplatte geklebt.
Anschließend werden die Tischbeine angeschraubt und PVC-Ecken, die für die resultierende Dicke der Tischplatte am besten geeignet sind, am gesamten Umfang auf die Endfläche geklebt. Danach können Sie Regale für Säulen und Aufbauten für andere Peripheriegeräte installieren.