Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Kunsthandwerk aus Pompons ist heute bei erfahrenen Nadelfrauen und Anfängern gleichermaßen beliebt. Aus diesen Bällen kann man jedem Charakter vor allem ein wenig Fantasie und Geduld beibringen.
Um aus Pompons ein Huhn zu machen, benötigen Sie:
- gelbe Wollfäden
- Schere
- dickes Kartonblatt,
- Nadelfaden
- etwas rotes Garn
- Augen
- Satinbänder zur Dekoration.
1. Nehmen Sie zunächst ein Stück Pappe und zeichnen Sie zwei Kreispaare mit einem Kompass oder von Hand, wobei einer etwas kleiner als der zweite sein wird. Schneiden Sie alle vier Formen aus und bohren Sie mit der Schere Löcher hinein. Verbinden Sie die resultierenden Ringe paarweise.
2. Wickeln Sie einen langen Faden von einer Kugel ab und wickeln Sie mehrere große Ringe um die Kugel. Wickeln Sie die Fäden weiter auf, bis das Loch in der Mitte kaum noch zu bemerken ist. Machen Sie dasselbe mit kleinen Ringen.
3. Bereiten Sie zwei kleine Wollfäden vor. Machen Sie einen Einschnitt in einem Kreis und führen Sie die Schere zwischen den beiden Kartonringen hindurch. Führen Sie den Faden durch und ziehen Sie ihn fest an. Verteile den Bommel. Wiederholen Sie mit dem zweiten Ring.
4. Verbinden Sie die beiden Pompons miteinander, wobei der kleine Ball der Kopf und der große Ball der Körper sein wird.
5. Nehmen Sie den Faden, einen Haken und stricken Sie nach 10 Luftschlingen 4-5 Reihen. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen Flügel handelte. Binden Sie einen anderen gleich. Binden Sie den Schnabel aus dem roten Faden. Wenn Sie nicht wissen, wie man mit einem Haken umgeht, können die Flügel und der Schnabel aus gelben bzw. roten Stoffen hergestellt werden. Nähen Sie die Teile an den richtigen Stellen.
6. Kleben Sie die Augen. Es bleibt, um den Hals des Huhns mit einem Bogen zu schmücken.
Das Spielzeug ist fertig.
Ein sehr lustiges Hühnchen aus Pompons, das Mutter und Baby leicht mit ihren eigenen Händen zubereiten können, wird mit Sicherheit zu einer unbeschreiblichen Freude an Krümeln führen.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send