Wenn Sie ein Kenner von Originalmöbeln im Loft-Stil sind, dann wird Ihnen der ungewöhnliche Z-förmige Hocker definitiv gefallen. Das Design selbst ist sehr einfach, so dass jeder einen solchen Stuhl für zu Hause oder in der Hütte herstellen kann. Ja, und Materialien für seine Herstellung brauchen ein wenig.
Schritt für Schritt vorankommen
Zunächst müssen aus einem Profilrohr mit rechteckigem Querschnitt Stücke geeigneter Länge geschnitten und dann zu dem englischen Buchstaben "Z" zusammengeschweißt werden. Unter sich sind zwei Zick-Zack-Beine des Stuhls mit Hilfe von Jumpern (Stahlplatten oder Rundholz, im Extremfall - Verstärkung) verbunden.
Alle Schweißstellen müssen mit einer Schleifmaschine gereinigt werden. Anschließend muss die fertig montierte Metallstruktur entfettet und mit schwarzer Farbe gestrichen werden (diese Farbe harmoniert mit der Holzverkleidung in leuchtenden Farben).
Aus Hartholzbrettern (Buche oder Eiche) müssen einige breite Rohlinge geschnitten, maschinell verarbeitet und anschließend mit Holzleim verklebt werden. Dann muss der Stuhlbezug geschliffen und im Mittelteil eine kleine Vertiefung angebracht werden.
Wir bringen "Marafet"
Im Endstadium müssen Sie dem Stuhlsitz ein ästhetischeres Aussehen verleihen, indem Sie seine Kanten mit einem Handfräser behandeln. Anschließend muss die Holzabdeckung noch einmal gut poliert werden (ggf. mit farblosem Lack abdecken) und an den Beinen festgeschraubt werden. Den detaillierten Prozess der Herstellung und Montage des Stuhls können Sie im Video auf unserer Website sehen.