Selbstgemachte Düse für Handfräser

Pin
Send
Share
Send

Mit einem einfachen Werkzeug, das zu Hause einfach zu bedienen ist, können Sie auch Kreise aus Holz, Sperrholz, OSB und anderen Materialien perfekt schneiden. Solche nützliche hausgemachte Arbeit ist in jeder Tischlerei nützlich.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Zunächst muss eine Stange aus der Sperrholzplatte auf die Breite der Arbeits- "Sohle" des Handfräsers geschnitten werden. Dann müssen Sie im mittleren Teil des Werkstücks eine schmale Längsnut auswählen. Anschließend skizzieren wir vier Löcher für die Montage des Routers und bohren sie. Es ist auch ratsam, Aussparungen unter den Kappen der Schrauben vorzunehmen.
Dann müssen Sie ein weiteres Loch unter die Welle bohren, auf der der Cutter montiert ist. Die Kanten des Holzwerkstücks müssen auf einer Schmirgelmaschine abgerundet oder auf einer Bandsäge geschnitten werden (optional können Sie eine Hand- oder Stichsäge verwenden).

In der letzten Phase der Arbeit müssen Sie einen kleinen Holzblock schneiden, der in die Nut eingesetzt wird. In die Stange selbst müssen zwei Löcher für ein Minifix (verdeckte Möbelbeschläge) und einen Metallstift mit einem Durchmesser von 6 mm gebohrt werden.

Funktionsprinzip

Machen Sie in einem Holzrohling, aus dem Sie einen Kreis schneiden möchten, ein Loch mit einem 6-mm-Bohrer. Dann wird ein Stahlstift einer selbstgemachten Düse hineingesteckt, und dann bewegen wir den Fräser im Uhrzeigersinn. Als Ergebnis erhalten wir ein Loch und einen runden Teil des benötigten Durchmessers.

Dieses Gerät zeichnet sich dadurch aus, dass es aus improvisierten Materialien hergestellt werden kann, die in jeder Werkstatt zu finden sind. Ein detailliertes Verfahren zur Herstellung einer Universaldüse finden Sie im Video auf unserer Website.

Pin
Send
Share
Send