Wie man aus einem Pflugantrieb eine mächtige Axt macht

Pin
Send
Share
Send

Selbst aus einem gewöhnlichen Stück friedlichen Eisens können Sie eine beeindruckende Waffe herstellen - einen taktischen Tomahawk (Klevets). Homemade Axe wird sowohl Extremen auf ihren Reisen als auch Kennern origineller handgemachter Dinge gefallen.

Der Meister, der eine beeindruckende Waffe herstellt, beginnt mit der grundlegendsten - der Wahl von gutem Stahl. Und in diesem Fall passt Werkzeugstahl perfekt. Es härtet gut aus, ist aber nicht so zerbrechlich wie schnell.

Das Hauptmaterial ist die alte Scheibe vom Traktorpflug. Das Werkstück wird markiert und ein Gasbrenner kommt ins Spiel. Damit wird die zukünftige Axt schnell aus dem Scheibenkörper herausgeschnitten.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Außerdem wird der Meister vom Schweißer zum Schmied - er erwärmt das Werkstück und gibt ihm auf dem Amboss die richtige Form. Auf diese Weise wird die Verformung des Werkstücks beseitigt und unnötige Spannungen im Metall selbst abgebaut.

Auf einer selbst gebauten Schleifmaschine gibt der Autor der Arbeit dem Werkstück die endgültige Kontur und entfernt Grate und scharfe Ecken. Die Axt nimmt eine schöne Form an.

Außerdem führt ihn der Autor Schritt für Schritt zu einem fertigen Look. Bohren Sie Löcher zur Befestigung des zukünftigen Griffs und polieren Sie die Klinge mit einem Schleifstab.

Dann tempert der Meister die Axt in Öl, um die Stärke zu erhöhen. Er löst die Spannung des Metalls im Elektroofen - heizt auf und lässt es langsam abkühlen. Das Produkt wird nach dem Ätzen endgültig. Niemand wird sagen, dass dieses funkelnde schwarze Metall einst ein Stück rostiges Eisen war.

Nach dem Anschauen dieses Videos wird deutlich, dass es realistisch ist, mit dem notwendigen Arsenal an Werkzeugen und Materialien (in diesem Fall einer Pflugscheibe) selbstgemachte Kaltstahlproben herzustellen, die den bekannten Weltmarken in nichts nachstehen.

Pin
Send
Share
Send