Drei Ideen für die Verwendung von Polypropylenrohren

Pin
Send
Share
Send

Werfen Sie keine PVC- oder PPR-Rohrstücke, die nach der Reparatur im Haus oder im Sommerhaus verblieben sind, überstürzt weg. Mit einem kompetenten Ansatz können sie als hervorragendes Material für kreative hausgemachte Produkte dienen.

Beispielsweise können Sie aus Polypropylenrohren einen Rahmen für eine Metallsäge, einen praktischen "Aufhänger" für ein Werkzeug und sogar einen Kunststoffschutz für die Zähne einer Handsäge auf Holz herstellen. Und für all diese hausgemachten Produkte brauchen Sie ein Minimum an Zeit.

Bügelsäge Rahmen

Für dieses selbstgemachte Produkt benötigen Sie drei Polypropylenrohre, die in einem Winkel von 90 Grad mit zwei Ecken miteinander verbunden werden müssen. Die längste Länge sollte der Länge der Leinwand entsprechen und die kürzeste sollte 15-20 cm betragen.

Als nächstes machen wir Schnitte unter der Klinge und bohren Löcher für Bolzen (oder Schrauben) für die zuverlässige Befestigung. Ein solcher Rohrrahmen ist sehr langlebig und kostet gleichzeitig fast einen Cent. Und natürlich ist es sehr bequem zu bedienen.

Werkzeughalter

Für dieses hausgemachte Produkt benötigen Sie ein 2-3 Meter langes Rohrsegment, an dem Sie Kunststoffklammern „montieren“ und mit Blechschrauben im gleichen Abstand voneinander befestigen müssen. Als nächstes befestigen wir das Rohr selbst an der Wand und der praktische „Aufhänger“ für Werkzeuge ist fertig.

"Gehäuse" zum Schutz der Sägezähne

Aus einem Polypropylenrohr schneiden wir mit einer Metallsäge ein Stück passender Länge und sägen es dann entlang. Führen Sie das Werkzeug nach der Arbeit einfach in dieses Kunststoffgehäuse ein. Dank dieses Schutzes werden Sie beim Transport einer Handsäge nicht versehentlich verletzt.

Pin
Send
Share
Send