Apfelpastille zubereiten

Pin
Send
Share
Send


Sie möchten immer etwas Süßes kauen, müssen sich aber gleichzeitig stark einschränken, weil Sie Angst haben, zusätzliche Pfunde zu verdienen? Ein vertrautes Gefühl? Dann müssen Sie definitiv versuchen, Apfelpastille zu machen. Es ist leicht zuzubereiten, es gibt praktisch keine Grenzen, ohne Angst um eine Figur zu haben. Und dieses Produkt ist völlig natürlich und besteht nur aus Äpfeln und etwas Zucker. Probieren Sie unbedingt, eine großartige Alternative zu den süßen Süßigkeiten der industriellen Produktion.

Die Zutaten


Es dauert ziemlich viel:
  • Äpfel 1 kg.
  • Wasser 30 ml.
  • Zucker 1 EL

Die Reihenfolge der Zubereitung von Pastille aus Äpfeln


Bereiten Sie alles vor, was Sie brauchen. Äpfel können absolut beliebig eingenommen werden. Abhängig von ihrer Süße und regulieren Sie die Zuckermenge. Wenn Sie kein Fan von Süßigkeiten sind, können Sie die meisten Sorten überhaupt nicht hinzufügen.

Die Früchte waschen, vierteln, die Kerne mit Samenkörben entfernen. Wenn gebrochene oder verfallene Bereiche vorhanden sind, müssen diese ebenfalls entfernt werden. In einer Pfanne geeigneter Größe unterheben. Sie können sogar mit einer Folie, wenn die Äpfel gekocht werden, ihre Lautstärke verringern.

Wasser einfüllen und anzünden. Die Flüssigkeit ist notwendig, damit die Masse in der Anfangsphase nicht verbrennt, dann hebt sie sich bereits in ausreichenden Mengen von den Äpfeln ab.

In regelmäßigen Abständen umrühren, die Früchte weich werden lassen. Die Zeit hängt vom Volumen und der Breite der Pfanne ab. Im Durchschnitt dauert es nicht länger als 20 Minuten.

Mahlen Sie alles mit einem Tauchmotorrührgerät, bis es so glatt wie möglich ist. Auf Wunsch können Sie durch ein Sieb streichen.

Versuchen Sie, bei Bedarf Zucker hinzuzufügen.

Die Pfanne wieder ins Feuer stellen und unter ständigem Rühren noch einige Minuten kochen lassen. Die Zeit hängt von der Saftigkeit der Äpfel und der anfänglichen Konsistenz der Kartoffelpüree ab. Tatsächlich trocknet die Pastille umso schneller, je dicker sie ist. Wenn Sie möchten, kann dieser Artikel übersprungen werden.

Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

Mit einer Dicke von ca. 6-7 Millimetern möglichst gleichmäßig verteilen.

Trocknen Sie im Ofen bei angelehnter Tür bei einer Temperatur von 100 Grad etwa 2 Stunden lang, aber die Zeit wird auch stark variieren. Die fertige Apfelpastille wird transparent, elastisch und haftet nicht an Ihren Händen. Es sollte vom Pergament getrennt werden, wenn die Schicht vollständig abgekühlt ist. Die zweite Trocknungsoption ist länger, Sie müssen nur das Backblech in der Küche lassen, und nach 4 bis 5 Tagen trocknet der Leckerbissen ohne Benutzung des Ofens aus.

Schneiden Sie die Pastillenschichten mit einem Pizzamesser in Streifen, drehen Sie sie zu einer Tube und binden Sie sie mit einem Faden zusammen.

Sie können Apfelpastille im Kühlschrank in einer geschlossenen Glasschüssel ziemlich lange aufbewahren.

Schau wie schön. Und wie lecker - Worte können nicht vermitteln! Guten Appetit!

Pin
Send
Share
Send