Ein wunderschöner, stilvoller Tisch mit einer Schublade für eine Wohnung oder ein Haus kann mit Ihren eigenen Händen aus Materialresten hergestellt werden. In diesem Fall verwendet der Autor beispielsweise die Reste der Arbeitsplatte, 4 Beine vom alten Tisch, sowie ein Stück Brett und Sperrholz.
Wenn es keine geeigneten Beine gibt, können sie unabhängig von Holzklötzen hergestellt werden. Der erste Schritt besteht darin, 4 Stücke des Brettes auf der Gehrungssäge abzuschneiden (zwei lange und zwei kurze) - dies sind die Zaren. Sie müssen Löcher für Dübel bohren.
Als nächstes müssen Sie Löcher in die Tischbeine bohren. Dann müssen die Zaren mit den Beinen verbunden werden. Bitte beachten Sie, dass nur drei Schubladen an den Dübeln befestigt sind, während die vierte Teil der Schublade ist und am Klebstoff befestigt ist.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Bei kurzen (Seiten-) Zaren bringt der Autor Holzklötze an Leim- und Blechschrauben an, auf denen die Tischplatte ruht.
In der nächsten Phase wird eine Schublade aus Sperrholzstücken hergestellt. Es wird unter der Arbeitsplatte installiert.
An den Seitenteilen sind zwei Möbelschienen angeschraubt, an denen die montierte Schublade aus Sperrholz bereits angeschraubt ist. Dann wird der vierte Zar auf die Vorderseite geklebt.
Danach müssen Sie nur noch alles schleifen und streichen. Da die Tischplatte weiß ist, beschloss der Autor, die Beine und Schubladen dunkel zu machen. Um zu erfahren, wie Sie aus den Resten der Arbeitsplatte einen stilvollen Tisch mit einer Schublade herstellen können, empfehlen wir Ihnen, sich das Video auf der Website anzusehen.