Wenn Sie Löcher in runde Rohre bohren müssen, werden diese meistens in einem Schraubstock festgeklemmt, was jedoch nicht sehr praktisch ist, da sich das Werkstück unter Druck von oben in einer vertikalen Ebene bewegen kann. Um dies zu vermeiden, verwenden Sie am besten ein hausgemachtes Rohrbefestigungswerkzeug.
Für die Herstellung dieses selbstgemachten Produktes benötigen Sie zwei Ecken, ein Stück einer 10 mm dicken Platte, Stücke von Profilrohren, eine längliche Mutter und eine Metallhülse. Für die Arbeit benötigen Sie eine Bohrmaschine, einen Winkelschleifer, ein Schweißgerät und einige andere Werkzeuge.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Für die Befestigung an einem Tisch oder einer anderen Arbeitsfläche müssen vier Löcher um die Kanten der Stahlplatte gebohrt werden. Anschließend muss ein Abschnitt eines Profilrohrs 40x40 mm an die Basis geschweißt werden. Wir schweißen ein kurzes Stück Profil 20x20 mm an den oberen Teil des Rohrs und eine längliche Mutter daran.
Eine Ecke ist mit der Platte an der Rippe verschweißt, und die Metallhülse muss mit der zweiten verschweißt werden. Ein Stück Stahlstange wird durch Schweißen an einer langen Haarnadel befestigt. Anschließend müssen alle Bauteile mit einer Schleifmaschine gereinigt und zum Schutz vor Korrosion lackiert werden.
Versammlung Versammlung
Auf einem vertikalen Ständer wird eine Haarnadel mit einem Griff in die Mutter eingeschraubt und eine Ecke daran befestigt, an die die Hülse angeschweißt wird. Der Sockel muss mit vier Schrauben am Tisch verschraubt werden. Dann wird zwischen die Ecken ein rundes Rohr mit dem erforderlichen Durchmesser eingeführt und aufgrund der Drehung des Bolzens in der "Muffe" fixiert.