Stilvoller Schmuck muss nicht aus Edelmetallen bestehen - außerdem können Sie aus billigeren und erschwinglicheren Materialien ein wunderschönes Brustaccessoire mit Ihren eigenen Händen herstellen. Eine klare Bestätigung dafür ist der Ring aus Holz und Epoxid.
Ein solches Produkt sieht sehr ungewöhnlich und originell aus und passt perfekt zum Abend und zur Alltagskleidung.
Ein weiterer wichtiger Bestandteil ist neben Holz und Epoxid das türkisfarbene Pulver, das Sie auch zu Hause selbst herstellen können.
Somit sind die Gesamtkosten des Handwerks niedriger als die von Schmuck, und der Ring sieht nicht schlechter aus als Schmuck. Darüber hinaus ist solch ein handgemachter Schmuck ein ausgezeichnetes Geschenk für ein Mädchen an ihrem Geburtstag oder aus irgendeinem anderen Grund.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Um einen Ring herzustellen, benötigen Sie ein Holzbrett, das in zwei Hälften zerbrochen werden muss - nicht mit einer Metallsäge, sondern von Hand oder in einem Schraubstock, damit die Kanten des Werkstücks zerrissen werden. Dies ist notwendig für eine bessere Haftung auf Epoxid.
In der nächsten Stufe stellen wir türkisfarbenes Pulver her, wonach es mit Epoxidharz gemischt werden muss, das mit einem Härter in den empfohlenen Anteilen verdünnt wird. Ein Stück Holzbrett wird in mehreren Lagen mit Klebeband umwickelt, woraufhin wir türkises Epoxid darauf gießen.
Produktbearbeitung
Entfernen Sie nach dem Aushärten des Epoxids die „Hülle“ vom Klebeband und glätten Sie die Oberfläche mit einer Schleifscheibe. Dann bohren wir in der Mitte ein Loch mit dem gewünschten Durchmesser, wonach wir die Innenflächen mit Sandpapier bearbeiten.
Anschließend formen wir mit Hilfe einer Schleifmaschine die Außenkonturen, schneiden die überschüssigen Teile ab und schleifen und polieren die gesamte Oberfläche des Produkts. Das Ergebnis ist ein sehr schöner und stylischer Ring, der cooler aussieht als jeder teure Schmuck.