Nützliches Werkzeug von einem alten Türscharnier

Pin
Send
Share
Send

In diesem Testbericht erfahren Sie, wie Sie aus einem alten Türscharnier ein einfaches und nützliches Werkzeug für eine Heimwerkstatt herstellen (Sie können sogar ein rostiges verwenden). Dieses selbstgemachte Werkzeug ist ein universeller Halter für Briefpapiermesser, Sägeblätter und sogar Schleifpapier, mit dem Holz- oder Metallwerkstücke manuell bearbeitet werden können.

Zusätzlich zum Türscharnier selbst werden einige andere Materialien benötigt, um diesen Universalhalter herzustellen:

  • einen Holzgriff aus einer Feile oder einem Meißel (wenn es eine Drehmaschine gibt, können Sie selbst einen Griff machen);
  • lange Haarnadel mit zwei Sechskantmuttern;
  • zwei kleine Schrauben mit Flügelmuttern (zur starren Fixierung des Büroklingen- oder Sägeblattes).

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Zuerst muss der Stahlfinger aus dem Türscharnier herausgeschlagen werden (wenn das Scharnier sehr rostig ist, muss es zuerst mit einer Metallbürste für den Schleifer oder mit einer Schleifscheibe gebürstet werden).

Anstelle eines Stahlfingers führen wir ein langes Segment einer Haarnadel in die Schlaufe ein, die auf beiden Seiten mit Muttern festgezogen wird. Wir haben den Schaft des Bolzens mit einem Holzgriff versehen, zuvor ein Loch in ihn gebohrt und das Gewinde auf den Durchmesser der Stange geschnitten. Wir bohren auch Löcher entlang der Kanten des Türscharniers - setzen Sie Schrauben mit Flügelmuttern in sie ein.

Das Ergebnis war ein einfaches, aber sehr bequemes und praktisch zu bedienendes Handwerkzeug, das auf jeden Fall in einer Werkstatt oder Garage nützlich ist. Wenn Sie an der Funktionalität dieses selbstgemachten Produkts interessiert sind, schauen Sie sich das Video an.

Pin
Send
Share
Send