Erholung auf dem Land, weg vom Trubel der Stadt - es ist immer ein angenehmer Zeitvertreib und gute Laune. Und ein traditionelles Gericht in der Natur ist Grillen. Allerdings werden viele Pilaw- oder Fischsuppen, die in einem Kessel gekocht werden, nicht ablehnen. Aber was ist, wenn Sie beide wollen?
In diesem Fall benötigen Sie eine Straßenpfanne, die aus improvisierten Materialien hergestellt werden kann. Der Rahmen der gesamten Struktur besteht aus 2 mm dickem Blech. Sie benötigen auch eine Ecke, ein verzinktes Rohr für die Installation des Kamins, ein Stück Rohr mit einer Klappe (Sie können es selbst tun), Vierkantstahlstangen oder Armaturen.
Der Prozess der Herstellung eines hausgemachten Kohlenbecken
Zunächst markieren wir die Oberfläche von Blechen und schneiden Zuschnitte in geeigneten Größen und Formen aus. Dann schweißen wir die Wände zusammen und legen sie im rechten Winkel frei. Aus zwei Ecken fertigen wir vertikale Führungen für die Ofentür, die aus dem gleichen Blech wie die Wände geschnitten sind.
In die Seitenwand des Kohlebeckens müssen Sie ein Loch für den Schornstein aus verzinktem Stahl bohren. Aber zuerst wird ein Stück gewöhnliches Stahlrohr mit einer Klappe an die Wand geschweißt, so dass bei Bedarf die Intensität der Verbrennung reguliert werden kann, und erst dann wird ein verzinktes Stahlrohr mit einer Schelle befestigt.
Im nächsten Schritt schweißen wir einen „Zahn“ in den Vierkantkasten - den sogenannten Kaminflammenkamin, der verhindert, dass die Flamme in das Rohr hineinfliegt. Da die Wände des Kohlebeckens aus dünnem Stahlblech bestehen, verstärken wir sie mit einem Stahlquadrat von 8 mm.
Dann müssen Sie nur noch einen Rost anfertigen und installieren, eine Tür für die Brennkammer herstellen und eine Aschenschale mit einem Griff herstellen und die obere Abdeckung mit einem Loch für den Kessel verschweißen. Sehen Sie sich in dem Video auf der Website den schrittweisen Herstellungsprozess des Kohlebeckens an.