Viele Menschen haben Schwimmbäder auf dem Land, stehen aber häufig vor dem Problem, wie das Wasser in ihnen gereinigt werden kann. Brunnenwasser hat oft viel Eisen in seiner Zusammensetzung.
Es oxidiert in der Luft und färbt den Beckeninhalt in Braun, was für das Schwimmen völlig unattraktiv ist.
In diesem Test schlägt der Autor vor, wie sparsam es ist, den Pool den ganzen Sommer über sauber zu halten.
Pool-Vorbereitung
Lassen Sie das Wasser im Pool vor dem Reinigen durchsichtig absinken, damit sich das Sediment auf dem Boden absetzt. Um diesen Effekt zu erzielen, müssen Sie beim Befüllen Chlortabletten hinzufügen und nach einem Tag Vorbereitungen treffen, um suspendierte Partikel zu entfernen.
Befestigen Sie ein Metallgewicht am Ende des langen Schlauchs, damit es nicht herausspringt. Tauchen Sie ein Ende des Schlauchs in das Becken und ziehen Sie das andere Ende weg. Jetzt muss nur noch das Wasser aus dem Becken vorsichtig angesaugt werden, und es fließt durch die Schwerkraft.
Verwenden Sie keine Pumpen, sie pumpen das Wasser zu schnell aus dem Pool, ohne dass etwas gereinigt werden muss. Als Staubsauger entfernen Sie in einer halben Stunde alle Suspensionen vom Boden.
Filterreinigung
Jetzt können Sie den Filter starten. Es besteht aus synthetischem Winterizer mit einer Dichte von 200 g / m2. Ein kleiner Eimer verbraucht etwas mehr als einen Quadratmeter.
Die Kosten für eine solche Materialmenge betragen etwa 50 Rubel. Wenn der Kunststoffwinterer verschmutzt ist, kann er durch Waschen in sauberem Wasser wieder in Betrieb genommen werden.
Heben Sie beim Starten des Filters mit einer Bürste den verbleibenden Schmutz vom Boden ab. In ein oder zwei Tagen ist das Wasser dann vollständig gereinigt. Hängen Sie es über den Pool und befestigen Sie den Schlauch im Eimer.
Achten Sie beim Bohren von Löchern darauf, dass genügend Wasser hineingelassen wird, damit es nicht überläuft.
Nach einem Tag Filterbetrieb verliert das Wasser seine trübe Brauntönung und wird perfekt sauber. Sie können es den ganzen Sommer über verwenden, wobei das Wasser im gleichen Zustand bleibt.
Ein so einfaches Design ist viel wirtschaftlicher und effizienter als Werksfilter, die schnell unbrauchbar werden.