Für eine ungewöhnliche dekorative Lampe benötigen Sie eine leere Glasflasche Wein sowie ein einfaches selbstgemachtes Gerät mit einem Glasschneider, mit dem Sie die Flasche in zwei Teile schneiden können. Weitere Informationen zum Herstellen eines Geräts zum Schneiden von Glasflaschen finden Sie in diesem Test.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Zunächst schneiden wir mit einem hausgemachten Gerät die Flasche unter dem Wein in zwei Teile - für die Herstellung der Lampe benötigen Sie den oberen Teil der Flasche mit einem Hals. Der zweite Teil kann für andere hausgemachte Arbeiten als Ständer oder Vase verwendet werden. Die Kanten am Schnittpunkt müssen mit Sandpapier behandelt werden.
In den "Lampenschirm" aus Glas setzen wir die Patrone für die Glühbirne ein und führen den Zweidraht durch den Hals. Dies sieht jedoch ästhetisch nicht sehr ansprechend aus, daher können Sie zum Verkleiden der Schnur ein Stück Seil verwenden.
Weben Sie ein wenig die "Zöpfe" des Seils und lassen Sie den Draht zwischen ihnen hindurch. Wir schrauben die Glühbirne in die Kartusche, lassen den unteren Teil des Seils im Flaschenhals und schneiden den anderen Teil in der Nähe des Stopfens ab und kleben ihn mit Heißkleber. Infolgedessen wird die gesamte Schnur in einer Seil "Hülle" versteckt.
Letzte Berührung
Für einen ausgeprägteren optischen Effekt kann der beschnittene Rand des Glaslampenschirms zucker gemacht werden. Einfach die heiße Schmelze über den gesamten Umfang des Flaschenbodens auftragen und mit reichlich Zucker bestreuen (oder in einen Behälter mit Zucker geben). Informationen zum Herstellen einer Lampe aus einer Weinflasche finden Sie im Video auf der Website.