So reinigen Sie den Kühler in 15 Minuten

Pin
Send
Share
Send

Es kommt oft vor, dass Heizkörper nicht gut heizen. Warum passiert das? Meistens ist der Grund einfach: In engen Heizkörperplatten sammelt sich Schmutz an, der die normale Zirkulation von heißem Wasser stört.

Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie den Kühler reinigen. Es gibt eine einfache Möglichkeit, wie dies buchstäblich in 10-15 Minuten erfolgen kann. Sie müssen sich nicht an einen Klempner wenden.

Der erste Schritt ist das Absperren des Wassers. Dazu sind am Heizungsrohr Zapfstellen vorhanden - es ist erforderlich, beide Zapfstellen (oben und unten) zu sperren.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Als nächstes müssen Sie den Deckel oben am Kühler abschrauben und ein Becken oder einen anderen Behälter einsetzen, damit kein Wasser auf den Boden fällt.

Öffnen Sie danach die Wasserzufuhr. Damit kommt der gesamte Schmutz aus dem Kühler heraus. Dann blockieren wir das Rohr wieder und drehen den Stopfen.

Dann schrauben wir den Deckel am Boden des Kühlers ab und wiederholen den Vorgang. Das heißt, wir lassen zuerst das gesamte Wasser vollständig ab und öffnen dann wie im ersten Fall die Wasserversorgung.

Als nächstes stellen wir das Wasser ab, drehen den Stopfen und ziehen ihn mit einem Schraubenschlüssel oder verstellbaren Schraubenschlüssel fest. Dann schalten wir beide Hähne ein und füllen die Batterie auf. Sie müssen auch Luft ablassen.

Weitere Informationen zum Reinigen des Kühlers in 15 Minuten finden Sie in diesem Video.

Pin
Send
Share
Send