Was sollte der ideale Verschluss für einen Gasblock sein?

Pin
Send
Share
Send

Wände aus einem Gasblock finden sich zunehmend in Privathäusern und verdrängen nach und nach Ziegel und Stein (z. B. aus einer „Muschel“).

Und viele haben eine Frage: Wie eignet sich die Befestigung am besten für Wände aus Gasblöcken? Welches ist das idealste?

Und das Idealste für den Durchschnittsverbraucher ist eines, das zuverlässig und billiger ist.

Das zuverlässigste Befestigungselement für einen Gasblock ist ein chemischer Anker, der jedoch teuer ist und sich daher nicht jeder leisten kann.

Wenn wir die verfügbaren Befestigungsmethoden miteinander vergleichen, können wir zwei Hauptoptionen in Betracht ziehen:

  1. Holzhacker mit Montageschaum;
  2. Holzstäbchen mit flüssigen Nägeln.

Beide Wege sind gut und für jedermann zugänglich. Aber wenn Sie immer noch interessiert sind, welches besser ist, dann lesen Sie diesen Artikel bis zum Ende.

"Fight" für den Titel der perfekten Verbindungselemente

In dieser Übersicht führt der Autor ein Experiment durch, dessen Hauptzweck darin besteht, die besten Befestigungselemente für Porenbeton zu bestimmen.

Zunächst ein paar Worte zur Hardware selbst. Die Technologie ist ziemlich einfach.

Zuerst müssen Sie Holzhacker mit einem Durchmesser von 28 mm schneiden. Darüber hinaus ist es wünschenswert, dass sie aus Eiche oder Esche waren.

Je größer die Fläche des Holzdübels ist, desto besser bleibt dieser im Material erhalten.

Dann bohren wir Löcher in den Gasblock mit einem Durchmesser von 30 mm (der Spalt sollte minimal sein, nicht mehr als 1-2 mm).

Dann füllen wir das Loch mit Montageschaum (im ersten Fall) und flüssigen Nägeln (im zweiten Fall), verteilen es gut über die Wände, fügen etwas mehr hinzu und setzen dann den Dübel ein.

Der Ausziehtest (Belastung parallel zur selbstschneidenden Schraube) und der Schnitt (Belastung senkrecht zur selbstschneidenden Schraube) haben gezeigt, dass beide Arten von Befestigungselementen ihre Arbeit gut erledigen.

Der Auszugstest hat gezeigt, dass beide Verbindungselemente der Belastung problemlos standhalten 500 kg.

Der Schertest ergab, dass Holzdübel mit Montageschaum einer Belastung im Inneren standhalten 300-400 kgund mit flüssigen Nägeln gehackt - etwa 500 kg.

Im Detail über das, was der ideale Verschluss für einen Gasblock sein sollte, empfehlen wir, dass Sie sich das Video auf der Website ansehen.

Pin
Send
Share
Send