In dieser Rezension zeigt der Autor, wie Sie mit Ihren eigenen Händen einen Universalschlag für Ihre Werkstatt und Garage herstellen können. Dies erfordert Metallabfälle, die problemlos gefunden werden können (sie liegen oft direkt unter Ihren Füßen).
Mit diesem Universalstempel können Sie Löcher in dickes Leder, Gummi und sogar Blech (obwohl von geringer Dicke) bohren. Der Stempel selbst ist manuell und daher müssen Sie beim Arbeiten bestimmte Anstrengungen unternehmen.
Zunächst schneidet der Meister zwei Stücke des Quadrats ab (eines kurz, das zweite lang) und schneidet sie mit Hilfe einer Schleifmaschine in Längsrichtung ein. In die Werkstücke müssen dann Löcher gebohrt und eingefädelt werden.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Als nächstes müssen zwei Rohlinge aus einem Quadrat mit Schlitzen unter Verwendung einer Stahlplatte miteinander verbunden werden. Ein weiteres Stück Draht wird auf eine kurze Länge geschweißt.
In der nächsten Phase macht der Meister mehrere Leerzeichen. Alle vorbereiteten Teile müssen miteinander verbunden sein. Dann müssen Sie alles mit einer Mühle reinigen.
Am Ende muss noch ein Schlag ausgeführt werden, der Löcher in Haut, Gummi und Metall stanzt und die Feder mit der gewünschten Steifheit aufnimmt. Der Autor verwendet einen Schnitt von einem Autoventil als Stempel. Danach können Sie mit dem Zusammenbau beginnen.
Einzelheiten dazu, wie Sie mit Ihren eigenen Händen aus Metallabfällen einen universellen Schlag ausführen, finden Sie im Video auf der Website.