Selbstgemachtes Dremel mit flexiblem Schaft für die Heimwerkerwerkstatt

Pin
Send
Share
Send

Dremel ist für eine Heimwerkerwerkstatt unverzichtbar. Damit können Sie eine Vielzahl von Bearbeitungen für Metall und Holz durchführen. Fabrikmodelle sind jedoch teuer. Um Geld zu sparen, können Sie einen selbstgebauten Bohrer mit flexiblem Schaft zusammenbauen.

Die Hauptkomponenten für die Montage von Dremel können auf Aliexpress oder anderen Handelsflächen im Internet kostengünstig gekauft werden. Sie benötigen eine biegsame Welle selbst, einen Elektromotor 775, eine Steuerplatine mit einstellbarer Motordrehzahl, eine Halterung für die Montage des Motors, einen 5.5-Stecker und einen Adapter für eine biegsame Welle.

Es wird auch ein Gehäuse erforderlich sein, in dem der Motor und andere Komponenten untergebracht werden können. Dazu können Sie Bretter oder Sperrholz verwenden, die zugeschnitten werden müssen.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

In ein Holzbrett bohren wir Löcher, um einen Arm für einen Elektromotor zu installieren. Als nächstes befestigen wir den Motor selbst und befestigen auch die Rück- und Seitenwände an der Basis. In die Vorderwand bohren wir Löcher für eine biegsame Welle und einen Drehzahlregler.

In die Rückwand des Holzkoffers bohren wir ein Loch für den Stromanschluss sowie kleine Löcher für den Lufteinlass. Danach führen wir die Verkabelung durch - wir verbinden die Kontakte des Motors mit der Drehzahlplatine und dem Stromanschluss.

Dann verbinden wir mit einem Aluminiumadapter die biegsame Welle mit der Motorwelle, verbinden den Stecker mit der Stromversorgung und prüfen, ob alles funktioniert. Wenn alles normal ist, bringen wir die Abdeckung oben auf dem Gehäuse an.

Der detaillierte Prozess der Herstellung eines hausgemachten Dremels mit flexiblem Schaft für die Heimwerkerwerkstatt ist im Video auf unserer Website zu sehen.

Pin
Send
Share
Send