Der Prozess der Wiederherstellung einer alten geschmiedeten Axt

Pin
Send
Share
Send

Ich fiel in die Hände einer alten geschmiedeten Axt. In diesem Test werden wir versuchen, es wiederherzustellen. Der Job ist nicht der einfachste, aber ein guter Meister kann alles. Wir beginnen den Prozess der Wiederherstellung der alten geschmiedeten Axt, indem wir das Metall von Schmutz und Rost befreien.

Wir schlagen den Rest der Holzaxt aus. Anschließend führen wir eine Grobreinigung mit einer Metallbürste durch. Danach den Staub mit einer normalen Bürste abbürsten. Als nächstes müssen Sie Wasseranwendungen durchführen. Tauchen Sie die Axt in eine spezielle Lösung, um Rost zu entfernen. Sie können auch normalen Coca-Cola oder Essig zu sich nehmen.

Wir spülen die Axt mit klarem Wasser und wischen sie dann mit einem Lappen trocken. Danach schleifen wir das Metall mit einem Klappenrad für die Schleifmaschine. Schleifen Sie zuerst die Außenseite und dann die Innenseite des Axtauges.

Wiederaufbau

Nach dem Schleifen der alten geschmiedeten Axt fahren wir mit der Herstellung der Axt fort. Schneiden Sie dazu zunächst einen Holzblock geeigneter Größe ab. Dann befestigen wir eine Schablone daran (sie kann aus Pappe ausgeschnitten werden) und skizzieren die Konturen des zukünftigen Beils.

Mit einem Schleifer mit einem Blütenblattkreis erinnern wir uns an den Griff - wir runden ihn und geben ihm die gewünschte Form. Sie können es natürlich manuell verarbeiten, aber es wird mehr Zeit in Anspruch nehmen. In der nächsten Phase der Arbeit schärfen wir die Klinge und pflanzen dann die Axt auf die Axt.

Sie können den schrittweisen Prozess der Wiederherstellung einer alten geschmiedeten Axt im Video auf der Website sehen.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Axt schärfen mit einer Feile. Falsch geschliffene Schneide wiederherstellen (Kann 2024).