Sockenaffe

Pin
Send
Share
Send

In jeder Familie gibt es eine Tasche oder Schachtel, in der Fäustlinge und Socken, die ihr Paar verloren haben, aufbewahrt werden. Mit diesem lustigen Handwerk können Sie nicht nur ein neues Lieblingskuscheltier mit Ihrem Kind nähen, sondern auch Ihre Vorräte entladen. In der Tat kann ein Affe aus verschiedenen Socken genäht werden, was ihn noch heller und interessanter macht. Ich werde eine Meisterklasse über neue Rohstoffe zeigen.
Wir werden brauchen:
• zwei Socken. In diesem Produkt habe ich speziell Frottee für die Strumpfindustrie gekauft.
• Schere;
• Fäden, Nadel;
• synthetischer Winterizer oder anderer Füllstoff;
• dickes Seil 0,5 m;
• rotes Garn 10 cm;
• Lineal, Kreide.

Arbeitsauftrag.
1. Wir skizzieren Schnittlinien an den Socken. Einer von ihnen wird der Körper, der Kopf und die Beine sein. Wir schneiden es der Länge nach vom Gummizug bis zur Ferse in zwei Hälften.

2. Legen Sie den zweiten Zeh zur Seite und markieren Sie den ersten und schneiden Sie den Zeh. Er wird ein Affengesicht. Dann ziehen wir am ganzen Zeh entlang und schneiden einen langen, dünnen Schwanz ab. Der verbleibende Schaft vom Gummizug bis zur Ferse ist der Länge nach geschnitten und wir bekommen zwei Rohlinge für die Hände. Vom restlichen Fuß werden vom Zeh bis zur Ferse zwei Ohren abgeschnitten.

3. Nun müssen alle Details genäht werden, damit unser Affe auf der Vorderseite Frottee ist. Lassen Sie Ihren Hintern flach, wenn Sie Ihre Beine nähen. Durch dieses Loch drehen Sie das Produkt. Wenn Sie die Pfoten und den Schwanz nähen, lassen Sie das hintere Ende des Zahnfleisches frei und nähen Sie nicht den unteren Teil, während Sie die Ohren oben und seitlich nähen.
4. Details herausstellen. In dieser Phase der Arbeit ist die schwierigste Operation das Umstülpen eines dünnen Schwanzes. Mach dir keine Sorgen, dass der Affe klein ausfällt. Die Strickwaren werden gedehnt und nach dem Füllen in den Füller verwandelt sich unser Affe in einen Orang-Utan.

5. Wir füllen die Innenseiten der Teile mit dem Füllstoff. Für den Schwanz können Sie ein gewöhnliches Seil oder eine dicke Schnur verwenden. Wir stechen es auf eine große Nadel und führen es durch den Schwanz ein, wie zuvor, als wir das Gummiband in die Unterhose gesteckt haben.

6. Nähen Sie alle Löcher, nähen Sie die Schnauze und stecken Sie sie in den Rand der Socke. Es ist besser, es an zwei Stellen zu bemerken: oben und unten und dann bereits eine Blindnaht aufzuerlegen. Es ist einfacher, die Symmetrie aufrechtzuerhalten. Wenn die Proportionen nicht sehr gut sind, machen Sie sich keine Sorgen. Wir nähen einen Affen mit seinen "Zuckungen und Sprüngen" und keine Barbie-Puppe.

7. Befestigen Sie die Ohren, nachdem Sie ein wenig an der offenen Kante gezogen haben.

8. Nähen Sie die Hände nach der Position der Nase und im gleichen Abstand von den Ohren. Befestigen Sie den Schwanz.

9. Machen Sie die Augen. Dazu nähen wir zwei schwarze Knöpfe. Der Mund bestand aus rotem Wollgarn und war sauber mit einem farbigen Faden gefegt. Damit unsere Schönheit endlich ein "menschliches" Aussehen annimmt, werden wir eine Schleife aus Satinband an ihren Hals binden.

Dieses charmante Handwerk wurde in den vierziger Jahren des letzten Jahrhunderts in den USA erfunden. Zu dieser Zeit war das Land von einer Wirtschaftskrise heimgesucht. Manchmal war es für Eltern unmöglich, ihren Kindern nicht nur Spielzeug, sondern auch das notwendige Essen zu kaufen. Und liebevolle Mütter und Großmütter haben diesen Affen erfunden, indem sie ihn aus alten Socken genäht haben. Kürzlich erschien das Spielzeug in Russland. Entweder wurde es ein Zeichen für eine Rezession in der Wirtschaft, oder es ist der Anti-Krisen-Affe. Also wird alles gut!

Pin
Send
Share
Send