Wenn Sie ein altes Fahrradrad sowie Teile eines Polypropylenrohrs haben, können Sie aus diesen Materialien eine originelle Lampe mit einem Holzständer für eine Garage oder eine Heimwerkstatt herstellen.
Eine solche Lampe ist nicht nur bequem zu bedienen, da sie leicht in die richtige Richtung gedreht werden kann, sondern auch praktisch. Auf dem Ständer können Sie Stifte, Schraubendreher und anderes nützliches und notwendiges Zubehör für die Arbeit platzieren.
Zuerst muss ein kleines Stück vom alten Fahrradrad abgeschnitten und dann mit einer Metallbürste für Winkelschleifer abgezogen werden, um Rostspuren zu entfernen.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Im nächsten Schritt muss ein Teil der Radfelge mit Muttern an den Schrauben befestigt werden. Zuvor müssen Sie jedoch Löcher in das Polypropylenrohr und das Stück des Fahrradrads selbst bohren. Bei Bedarf können Sie einen Gebäudeföhn verwenden, um das Formen des Rohrs zu erleichtern.
Als nächstes schneidet der Meister einen Ständer für die Lampe aus der Platte (ein Werkstück von 50 cm Länge). Nach dem Polieren des Werkstücks müssen Sie 5-7 Sacklöcher für Polypropylenrohre bohren.
In der letzten Phase legt der Master einen Draht in das Rohr und bringt am Ende eine Patrone an, damit eine Glühbirne installiert werden kann. Dann wird die Endmontage durchgeführt.
Details zur Herstellung einer Lampe mit einem Ständer für die Garage und die Heimwerkstatt finden Sie im Video auf der Website.