Wie man aus einer Spitzentischdecke dekorativen Gips macht

Pin
Send
Share
Send

Um einen originellen dekorativen Putz an der Wand im Wohnzimmer (im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer) zu erzeugen, können Sie eine Spitzentischdecke verwenden. Es fällt sehr ungewöhnlich und stilvoll aus.

Zunächst ist die Grundlage für das Auftragen des Ausgangsgipsspachtels vorzubereiten. Dazu bearbeiten wir die Wand mit einer tiefen Grundierung.

Als nächstes tragen wir Gipsspachtel auf die Oberfläche auf. Wenn der Untergrund verschiedene Unebenheiten aufweist, können Sie mit einer Walze über die Kittschicht laufen. Dann warten wir 25-30 Minuten und glätten die Textur mit einem Spatel.

Grundsätzlich kann auf eine strukturierte Unterlage verzichtet werden - es reicht aus, nur eine vollkommen ebene Oberfläche herzustellen (es wird sogar noch besser).

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Als zweite Schicht verwenden wir bereits Deckspachtel. Zuvor müssen Sie jedoch ein Spitzentischtuch auf die Oberfläche kleben - in diesem Fall wird es als Schablone verwendet. Nach dem Auftragen einer Schicht Spachtelmasse muss die Tischdecke entfernt werden.

Es ist wünschenswert, den Kitt stärker zu kneten - wenn er flüssig ist, wird die Bildqualität merklich schlechter. Wenn Sie eine weitere Schicht Kitt darauf auftragen möchten, können Sie die untere Schicht mit einem einfachen feuchten Schwamm leicht auswaschen.

Bei Bedarf kann die Zeichnung selbst jederzeit mit einem Spatel korrigiert werden. So können Sie das Muster nach Ihrem Geschmack "stimmen" oder einige Pfosten reparieren.

Dann muss die Oberfläche erneut grundiert werden und es wird ein Azurblau für die weitere Lackierung hergestellt. Hierfür stellt der Autor eine Mischung aus Tapetenkleber und Lack im Verhältnis 2: 1 her.

Einzelheiten zur Herstellung von dekorativem Gips aus einer Spitzentischdecke finden Sie im Video auf unserer Website.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Blumenkübel Blumentopf aus Beton getränkten Tüchern (Kann 2024).