Selbst gemachter Magnethalter für Küchenmesser wird direkt an der Wand montiert und ist eine Holzplanke mit Neodym-Magneten im Inneren. Dies ist eine großartige Alternative zu Standdecks.
Der Hauptvorteil des Wandhalters ist seine praktische Anwendbarkeit - Messer sind immer zur Hand und gleichzeitig können Sie ein wenig Platz auf dem Tisch oder in der Schublade sparen.
Der Magnethalter selbst besteht aus Walnuss, es können aber auch andere Holzarten verwendet werden. Neodym-Magnete sind stark genug, um das Gewicht fast aller Küchenmesser zu tragen.
Der Prozess der Herstellung eines Magnethalters
Schneiden Sie zunächst einen Holzblock geeigneter Größe ab und geben Sie ihm die gewünschte Form. Dann müssen die Blindlöcher (entlang ihrer gesamten Länge) für fast die gesamte Dicke der Stange gebohrt werden.
In diese Bohrungen werden dann runde Neodym-Magnete eingesetzt. Der erste Magnet muss mit dem Epoxidkleber verklebt werden. Und dann werden die Magnete mit Epoxy gefüllt.
In der letzten Phase werden auf der Rückseite des Halters Löcher zur Befestigung an der Wand angebracht. Dann muss nur noch die Holzbohle poliert (die Kanten können gefräst werden) und mit Mineralöl oder Epoxid bedeckt werden.
Weitere Informationen zum Herstellen einer praktischen Magnethalterung für Küchenmesser mit Ihren eigenen Händen finden Sie im Video auf unserer Website.