Wie man aus einer alten Feile ein scharfes Messer macht

Pin
Send
Share
Send

Die alte Metallfeile ist vielleicht das günstigste Material für die Herstellung eines Messers. Darüber hinaus wird es einige Zeit in Anspruch nehmen, aus einer Feile ein Messer zu machen. Bitte beachten Sie, dass der Autor in diesem Fall eine flache Datei verwendet.

Der erste Schritt besteht darin, eine Vorlage für das zukünftige Messer auf ein Stück Papier zu zeichnen und diese dann in eine Datei zu übertragen. Als nächstes schneiden wir mit Hilfe eines Schleifers und einer Trennscheibe den Rohling für das Messer aus.

Im nächsten Schritt setzt der Autor die Klappenschleifscheibe auf die Schleifmaschine und bearbeitet das Werkstück von zwei Seiten.

Schritt für Schritt zur Herstellung von Messern

Der Abstieg der Klinge erfolgt nur auf einer Seite. Der Autor führt diese Operation an der Mühle durch. Dann müssen Sie ein Loch in die Rückseite des Werkstücks bohren. Zuerst muss die Feile rot erhitzt und dann an der Luft abgekühlt werden.

Als nächstes müssen Sie alle scharfen Ecken schleifen und die Klinge selbst schärfen. Jetzt bleibt nur noch ein schönes dekoratives "Geflecht" für den Griff zu machen, damit es bequem ist, es in den Händen zu halten.

Der Autor verwendet dazu einen Polymercord (Paracord) mit einem Durchmesser von 4 mm. Das Kabel zeichnet sich dadurch aus, dass es überhaupt nicht verrottet und nicht durch Schimmel beschädigt wird.

Um zu erfahren, wie Sie aus einer alten Datei ein scharfes Messer mit Ihren eigenen Händen herstellen können, empfehlen wir Ihnen, sich das Video auf unserer Website anzusehen.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Aus rostiger Feile wird ein Messer - Ruhrpott Outdoor 1815 (Kann 2024).