Stilvolles Heimwerkermesser aus einer alten Akte

Pin
Send
Share
Send

Was kann man mit der alten Datei machen? Meistens schicken sie es nur zum Schrott? Das ist aber irrational. Warum nicht aus einer alten Akte ein stilvolles Messer machen?

In dieser Rezension erklärt der Autor ausführlich, wie man ein solches Messer mit eigenen Händen herstellt (für sich selbst oder als Geschenk). Und es ist überhaupt nicht schwierig, die Hauptsache ist, der Technologie zu folgen, und Sie werden Erfolg haben.

Der erste Schritt ist das Tempern der Datei. Dazu legt der Autor es in den Kamin und leuchtet auf eine Temperatur von 800-850 Grad. Danach sollte die Datei langsam abkühlen.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Im nächsten Schritt erstellt der Meister die Markierung - zeichnet die Konturen des Messers auf das Werkstück. Dann müssen Sie die Klinge mit einer Schleifmaschine schneiden. Der Schwanz der Feile muss nicht geschnitten werden.

Anschließend bearbeitet der Autor das Werkstück auf der Schleifmaschine und entfernt Unebenheiten und Grate. Danach muss die Klinge abgesenkt werden. Zur Vereinfachung verwendet der Autor ein spezielles Gerät.

Dann müssen Sie im Werkstück zwei Löcher bohren, um den Griff zu befestigen. Wir führen das Abschrecken und Anlassen des Werkstücks durch.

Dann muss nur noch der Griff des Messers gemacht werden: Es kann aus Fiberglas oder aus Holz sein - das liegt in Ihrem Ermessen.

Einzelheiten dazu, wie Sie aus einer alten Datei ein stilvolles Messer mit Ihren eigenen Händen herstellen, finden Sie im Video auf unserer Website.

Pin
Send
Share
Send